Phillip Böndel über Ausbildung, Talent und Karriere in AgenturenPhillip Böndel, Geschäftsführer Beratung Digital der Düsseldorfer Kreativagentur Butter und Vorstand im GWA, spricht über die Bedeutung der Ausbildung für die Agenturbranche und nennt sich selbst das "beste Beispiel" für ein... Thomas Thieme07.07.2021
Wie 4Bro zur Lifestyle-Marke werden will20 Millionen Euro Umsatz nach einem Jahr scheinen nur der Anfang: Bisher hat sich die Marke 4Bro vor allem im Food-Bereich einen Namen gemacht. Das soll sich bald ändern. Im Interview erzählt Gründer Engin Ergün, wie er die "Br... Jana Samsonova06.07.2021
Hej Natural vs. Coke & Co.: "Haben den Markt revolutioniert"Seit 2016 setzt die Marke Hej Natural auf gesunde Snacks. Marketingchef Johannes Zerger ist sicher: Die Tage von Coca-Cola sind gezählt. Dass Fußballstar Cristiano Ronaldo, wie bei der UEFA EURO zu beobachten war, offenbar gleich... Almut Steinecke29.06.2021
Wie Automarken die Mobilität von morgen verbessern könnenDr. Wolfgang Gruel ist Professor am Institute for Mobility and Digital Innovation der HdM in Stuttgart. Der renommierte Experte rät Automobilherstellern, sich stärker auf das Thema Mobilität zu fokussieren, "und zwar aus einer n... Vera Hermes20.06.2021
Hybride Arbeitswelt: "Daraus kann schnell ein Flächenbrand werden"Wie kann die Unternehmenskultur post Corona aus dem Homeoffice heraus dezentral weitergelebt werden? Marie Kanellopulos, Managing Director von Done! Berlin, gibt im Interview Empfehlungen für hybride Arbeitswelten nach der Corona-... Anja Sturm17.06.2021
KPIs, Bauchgefühl und das Geheimnis der Marke AnkerkrautAnne und Stefan Lemcke, Gründer von Ankerkraut, haben in acht Jahren ihr kleines Start-up für Gewürzmischungen richtig groß gemacht. Annes Vater trägt den Erfolg sogar auf der Haut. Was ist das Erfolgsgeheimnis der Marke Anker... Anja Sturm14.06.2021
Wie konnte das passieren … Merle Meier-Holsten?Von Mondelēz zu Visa. Für Merle Meier-Holsten ist das nur bedingt ein harter Cut. Dabei wollte die Marketingexpertin aus Bremen eigentlich Tierärztin werden. Anja Sturm11.06.2021
Was deutsche Start-ups von China lernen könnenUnternehmer, Start-up- und China-Profi Fabian von Heimburg fordert mehr Protektionismus im Digitalmarkt, weniger Regularien und eine andere neue Denkweise im europäischen Markt. Vera Hermes09.06.2021
dm bei Clubhouse: "Zu viel Eigenwerbung ist fehl am Platz"Mario Bertsch, Bereichsleiter E-Commerce, Loyalty, Datamanagement & Analytics bei dm, spricht im Interview über die Clubhouse-Erfahrungen der Drogeriekette. Anja Sturm07.06.2021
Wie Henkel über Innovationen nachhaltig wachsen willHenkel unterhält Abteilungen für Forschung & Entwicklung, kauft Start-ups und hat eigene Inkubatoren sowie einen neuen Innovation Hub in Berlin. Die Digitaleinheit Henkel dx kümmert sich um technologiegetriebene Geschäftsmodell... Vera Hermes06.06.2021
Warum Varta Kunden zu mehr Unabhängigkeit verhelfen willDer Batteriekonzern Varta hat einen neuen Claim und ein optimiertes Logo. Andreas Fritz, Head of Group Marketing, erzählt im Interview, wie die Marke mithilfe des überarbeiteten Auftritts ihr neues Selbstverständnis nach außen ... Jana Samsonova02.06.2021
Wie Stoff & Stil zum "Go-To Place für Kreative" werden willFast schon still und heimlich ist die dänische Traditionsmarke Stoff & Stil dabei, ihren Namen zu Selfmade zu ändern. Geschäftsführer Alexander Lerche erzählt im Interview, wie sich die DIY-Marke mit einer neuen Positionierung... Jana Samsonova25.05.2021
Wie konnte das passieren … Christoph Pietsch?Im Februar hat Christoph Pietsch als Chief Growth Officer bei Publicis Germany angeheuert. Dabei wollte er eigentlich mal Fußballprofi werden und träumte vom Panini-Aufkleber mit eigenem Konterfei. Anja Sturm21.05.2021
Wie Back Market die Skepsis deutscher Kunden ausräumen willBack Market will den deutschen Markt für Refurbished-Produkte erschließen. Doch wie General Manager Martin Hügli im Interview erklärt, muss das französische Unternehmen zunächst „viel Aufbauarbeit“ leisten. Das liegt auch... Jana Samsonova18.05.2021
Klima-Professor: "Marketing spielt eine ganz wichtige Rolle"Professor Manfred Fischedick, wissenschaftlicher Geschäftsführer des Wuppertal Instituts für Klima, Umwelt, Energie, spricht im Interview über spannende Absatzmärkte durch den “Green Deal” der EU und die Gefahr, dass Unter... Christine Mattauch04.05.2021