Innenstädte unter Druck: Welche Rolle hat der Handel?Dem seit langem zu beobachtenden Niedergang vieler Stadtzentren hat der Lockdown zusätzlichen Schub verliehen. Wer auch immer die Bundestagswahl gewinnt, wird sich diesem Problem stellen müssen. Welche Rolle der Handel in der Cit...21.09.2021
Warum Stada in den Arzneimarkt mit Cannabis investiertAnders Fogstrup, Geschäftsführer von Stadapharm, spricht im Interview über Chancen und Hürden auf dem Markt für medizinisches Cannabis. Christine Mattauch17.09.2021
Was Ritter Sport mit der Marke Amicelli vorhatEigentlich war der Schokoladenhersteller Ritter Sport nur auf der Suche nach einem neuen Produktionsstandort. Dann übernahmen die Schwaben Amicelli. Was sie nun mit der nur italienisch klingenden Marke vorhaben, erklären Marketin... Thomas Thieme14.09.2021
Wie konnte das passieren … Sarah Kübler?2015 hat Sarah Kübler Hitch On gegründet, eine Agentur für Youtube- und Influencer-Marketing. Heute findet sich die 33-Jährige manchmal selbst schon zu alt für neue Trends Anja Sturm03.09.2021
Warum Michelin bei der IAA auf Umweltschutz setztAnstatt Produktneuheiten zu bewerben, macht sich Michelin auf der IAA Mobility Anfang September für das Thema Nachhaltigkeit stark. Wie glaubwürdig dabei ausgerechnet ein Reifenhersteller sein kann, verrät Florian Pitzinger, Vic... Almut Steinecke02.09.2021
Warum Esports und Gaming für Pringles nur der Anfang sind2017 entschied sich die Snackmarke Pringles dazu, seine Bundesliga-Engagements zu beenden und stattdessen in Esports und Gaming zu investieren. Nun will die Marke aus dem Kellogg-Konzern die nächste Evolutionsstufe zünden, wie Se... Henning Eberhardt31.08.2021
D2C bei Henkel: "Wir wollen Insights, aber auch Sales"Rik Strubel, Marketingchef von Henkel Beauty Care, spricht im Interview über den Einstieg bei drei jungen D2C-Marken, den FOMO-Faktor bei jungen Kundinnen und die Bedeutung direkter Kundenbeziehungen. Klaus Janke11.08.2021
"Think Circular": CWS macht Mehrweg zum GeschäftsmodellSchon lange bevor Nachhaltigkeit so präsent war wie dieser Tage hat die CWS Gruppe eine Mehrweg-Idee gelebt. Aktuell hebt der Hersteller von Hygiene-Produkten und Berufskleidung seine Strategie auf ein neues Level, wie Dr. Maren O... Almut Steinecke10.08.2021
"Gorillas, Flink & Co. fehlt die kritische Masse an Kunden"Lebensmittellieferdienste erleben einen Boom durch Corona, Start-ups schießen aus dem Boden, Investoren pumpen große Summen in den Markt. Professor Otto Strecker räumt den Anbietern keine Chancen auf den großen Durchbruch ein u... Thomas Thieme02.08.2021
Mit Real Madrid und Toni Kroos: die Ambitionen von Meatless FarmDas britische Unternehmen Meatless Farm will mit seinen pflanzlichen Fleischalternativen den deutschen Markt erobern. Wie unter anderem Partnerschaften mit Real Madrid und Toni Kroos dabei helfen sollen, erzählt Gründer Morten To... Jana Samsonova22.07.2021
Philipp Walter: ein Marketer in der Gaming-BranchePhilipp Walter hat ein Jahrzehnt Markenarbeit bei Adidas und Under Armour hinter sich und gründete kurz vor der Corona-Krise ein Start-up in der Gaming-Branche. Ein Interview über Learnings aus der Markenwelt und Erfolgsrezepte a... Henning Eberhardt21.07.2021
Swapfiets – Kreislaufwirtschaft als GeschäftsmodellIn seiner neuen Kampagne ruft der niederländische Fahrrad-Abo-Anbieter Swapfiets dazu auf, Fahrräder zu mieten, statt sie zu kaufen. Im Interview erzählt Gründer Richard Burger, warum er überzeugt ist, dass besitzorientierter ... Jana Samsonova19.07.2021
Wie konnte das passieren … Vincent Kittmann?Der Ex-Basketballprofi Vincent Kittmann ist heute Chef der Podstars by OMR. Doch im Gespräch über seinen bisherigen Werdegang kommt der Mann trotz seiner 1,99 Körpergröße alles andere als abgehoben rüber. Anja Sturm16.07.2021
Wie die Deutsche Telekom Trends erkennt und angehtTelekom-Manager Andreas Schlegel erklärt im Interview, wie der Magenta-Konzern Trendforschung betreibt, welche Themen oben auf der Agenda stehen und was ihn in der Coronavirus-Pandemie überrascht hat. Roland Karle15.07.2021
Nutzen statt besitzen: So geht Nachhaltigkeit bei HiltiDie Hilti Group hat die Ziele ihres Nachhaltigkeitsprogramms verschärft und eine Reihe globaler und lokaler Initiativen ins Leben gerufen. CEO Christoph Loos verrät im Interview, warum dabei nicht nur die Umwelt, sondern auch die... Almut Steinecke13.07.2021