Wie Clouberry Werbemittel nachhaltiger machen willChalwa Heigl will es nochmal wissen: Die erfolgreiche Gründerin ("Der Gugl") zieht in München eine Plattform für nachhaltige Werbemittel auf. Warum der Bestseller eine Samenkarte ist und was Heigl über Greenwashing denkt Christine Mattauch11.11.2021
"Auch vielen männlichen Talenten fehlt das weibliche Vorbild"Das kürzlich in Kraft getretene Zweite Führungspositionen-Gesetz soll den Frauenanteil in den Chefetagen erhöhen. Katja Nagel, Geschäftsführerin der Unternehmensberatung Cetacea, erklärt im Interview, warum sie findet, dass e... Jana Samsonova09.11.2021
Brinkert: "Die SPD ist eine Volksmarke wie VW und Ikea"Raphael Brinkert ist Inhaber der Agentur Brinkert Lück Creatives und war Kampagnen-Verantwortlicher für die SPD im Bundestagswahlkampf. Im Interview erklärt er, was aus seiner Sicht zum Erfolg der Sozialdemokraten geführt hat u... Thomas Thieme05.11.2021
Wie konnte das passieren … Oliver Bohl?Im März wechselte er von der KfW Bankengruppe ins Agenturgeschäft. Für Oliver Bohl keine große Sache, er hat schon öfter "ungewöhnliche Moves" gemacht. Anja Sturm04.11.2021
Parship-CMO: "Mittlerweile sind wir schneller als 11 Minuten"Die Dating-Plattformen Parship und ElitePartner sind laut aktueller "Werbemarktanalyse Singlebörsen und Datingportale 2021" von Research Tools die Topwerber der Branche. Herbert Murschenhofer ist als CMO für das Marketing beider ... Vera Hermes03.11.2021
"Gute Mitarbeiter-Experience bedeutet gute Customer Experience"Ulrich Hoffmann, Director EMEA Central bei Zendesk, erklärt im Interview, warum viele Unternehmen Nachholbedarf beim Ausbau ihrer Kundenkommunikation haben und was genau den Reiz von Business-Messaging ausmacht.25.10.2021
DB-Vorstand: "Ich würde eher von erfahren als von alt sprechen"Etwa die Hälfte der rund 330.000 Beschäftigten wird die Deutsche Bahn altersbedingt in den nächsten Jahren verlassen. Dem stehen jährlich 20.000 Neueinstellungen entgegen. Personalvorstand Martin Seiler spricht im Interview üb... Anja Sturm20.10.2021
"Die Menschen brauchen die Innenstadt nicht mehr"Corona hat den darbenden Innenstädten den finalen Todesstoß versetzt. Nun schlägt die Stunde neuer Konzepte, sagt Max Thinius, der als Futurologe Menschen, Unternehmen und Kommunen in Zukunftsfragen berät. Wie die Stadt und uns... Thomas Thieme11.10.2021
BMW Motorrad: "Ganz neue Möglichkeiten des Storytelling"Digitalisierungsschub während der Corona-Pandemie: Wie Sebastian Iffert, Managing Director der Agentur Lobeco, den mutigen Strategieschwenk des Kunden BMW Motorrad erlebt hat. Klaus Janke08.10.2021
Seidensticker: Nachhaltigkeit gibt es nicht zum NulltarifNico Kemmler, Leiter Corporate Responsibility, spricht im Interview über das ehrgeizige Projekt "Together Responsible" von Seidensticker und wie das Thema Nachhaltigkeit auf Verbraucherseite ankommt. Klaus Janke07.10.2021
Anja Stolz und das "Gold-Nugget" R+V VersicherungAnja Stolz hat vor rund zwei Jahren die radikale Neuausrichtung der R+V Versicherung eingeleitet. Im Interview erklärt die Bereichsleiterin Marketing, was die wichtigsten Schritte auf ihrem Weg waren. Klaus Janke06.10.2021
Tijen Onaran – die Diversity-Flüsterin der CEOsAls Investorin, Consultant und Speaker weiß Tijen Onaran, wie Markenbildung geht, auch in eigener Sache. Das große Thema der 36-Jährigen: Diversität und was sie Unternehmen bringt. Mit der absatzwirtschaft sprach sie vergangene... Christine Mattauch05.10.2021
El Origen Food: "Marketing wie Lateinamerika"El Origen Food wurde beim Marken-Award 2021 vom Publikum zum Sieger der TikTok-Challenge gekürt. Gründer Mathyas López Redetzki erklärt im Interview, wie das Start-up mit Snacks aus Kochbananen und Maniok die Gaumen der Deutsch... Henning Eberhardt04.10.2021
Wie Rotbäckchen den Weg in den Shots-Markt angehtKlaus-Jürgen Philipp, Geschäftsführer, und Silke Reuter, Marketingleiterin bei Haus Rabenhorst, erklären im Interview den Sprung der Marke Rotbäckchen in den Shots-Markt. Klaus Janke04.10.2021
Luxusmarken: unbeschwerter Genuss vs. protestantische EthikIn der Goldstadt Pforzheim bekleidet Fernando Fastoso die landesweit erste Stiftungsprofessur für High Class and Luxury Brands. Im Interview spricht der Wissenschaftler über protestantische Ethik, unbeschwerten Genuss und die Zuk...27.09.2021