Damit ist diese Datenbank – bei GENIOS unter ADCOACH zu finden – ab sofort beim führenden Online-Anbieter für deutschsprachige Presse-, Fach- und Wirtschaftsinformationen abrufbar.
Unter www.genios.de können registrierte User direkt in der Datenbank recherchieren – und haben damit Zugriff auf eine Vielzahl interessanter Kurzberichte über innovative Werbeideen, -methoden, -maßnahmen und -techniken sowie aktuelle Informationen zu bereits etablierten Vermarktungsinstrumenten
.
Die Datenbankinhalte werden auf Basis vielfältiger Informationsquellen – derzeit über 200 regelmäßig sowie weitere ad-hoc ausgewertete nationale und internationale Fachzeitschriften – darunter die absatzwirtschaft -, Marketingmessen, Marketingportale, Publikationen von Fachverbänden, Instituten und sonstigen Organisationen, wissenschaftliche Arbeiten sowie direkte Anbieterinformationen – zusammengestellt, konzeptionell aufbereitet und in Berichtsform abgelegt. Die Datenbank enthält z.Zt. über 650 Dokumente (ab Januar 2002) und wird monatlich aktualisiert.
Die ADCOACH-Suchmaske erlaubt neben der Eingabe individueller Suchbegriffe auch eine Suche nach vorgegebenen Maßnahmengruppen (z.B. Klassische Werbung, Verkaufsförderung, Direktmarketing, Eventmarketing etc.), einzelnen Maßnahmentypen (z.B. Plakatwerbung, Anzeigenwerbung, TV-Werbung, Bannerwerbung etc.) sowie eine Einschränkung der Recherche auf eine bestimmte Informationsart (1. Beschreibung, 2. Fallbeispiel, 3. Hintergrundinformation).
www.genios.de