eGain ist Spezialist für Cloud-basierte Customer-Engagement-Lösungen und erhält von Info-Tech auch die Auszeichnung für das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Das eGain Produkt biete „den besten Gegenwert mit einem umfassenden Set an Funktionen und soliden Qualitätsmerkmalen“. Ashu Roy, CEO von eGain, erklärt: „Wir haben seit zwei Jahrzehnten in das Wissensmanagement für Kundenservices investiert und Innovation betrieben. Wir freuen uns über die Anerkennung von Info-Tech Research im Hinblick auf unsere differenzierten, funktionsreichen und einheitlichen Customer-Service-Knowledge-Lösungen.“
Service-Prozesse optimieren
Die eGain-Lösungen dienen der Verbesserung von Kundenerfahrungen, der Optimierung von Service-Prozessen und somit auch der Ausweitung des Geschäfts – über das Web, soziale Netze und das Telefon. Anwender können ihre verteilten Vertriebs- und Kundenserviceanstrengungen in einheitliche Customer Interaction Hubs (CIH) überführen. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in Sunnyvale, Kalifornien. Niederlassungen hat eGain in Nordamerika, Europa und Asien eröffnet. Die Info-Tech Research Group mit Sitz in den USA ist mit über 30.000 Mitgliedern weltweit ein Anbieter taktischer und praktischer Untersuchungen und Analysen für die Informationstechnologie.