Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von SevenOne Media. Das ProSiebenSat.1-Vermarktungsunternehmen wertete die Rankings „Marken-Award 2006“ (Marken: HanseNet, Dove, Süddeutsche Zeitung), „AME Awards 2006“ (Marken: Klicksafe.de, Media Markt, Deutsche Bahn, VW Fox, Renault Deutschland), „best brands 2006“ (Marken: Tchibo, Lego, Nivea, Miele), „Best Global Brands 2006“ (Marken: Coca-Cola, Microsoft, IBM) und „GWA Effie Gold 2006“ (Marken: Dresdner Bank, Bertolli, VW Golf GTI) aus.
„Das Ergebnis zeigt, dass TV im Mittelpunkt der langfristigen strategischen Markenführung steht“, erklärt Peter Christmann, Vorstand Sales & Marketing der ProSiebenSat.1-Gruppe und Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media. Kein anderes Medium erreiche so schnell so viele Menschen und könne Emotionen und Images, aber auch Informationen gleichermaßen transportieren.