Honey soll an der Schnittstelle zwischen Content Communication und Werbung positioniert werden, um von dort aus inhaltegetriebene Kampagnen zu kreieren. „Kreativität im Rahmen klassischer Werbung orientiert sich zunehmend an den Wirk- und Verbreitungsmechanismen von modernem Content in all seinen Formen. Wir wollen gemeinsam einen Spezialisten für Kampagnenkreation aus Content-Perspektive schaffen“, sagt Territory-CEO Soheil Dastyari. „Mit unserem Wunschpartner Kolle Rebbe gründen wir eine Agentur, der es nicht darum geht, Werbekampagnen inhaltlich zu verlängern, sondern vielmehr, Inhalte kampagnenfähig zu machen.“
Enge Zusammenarbeit
Die konzeptionelle Idee hinter Honey ist, dass der Neuling Content-Kampagnen entwickelt, die Unternehmen unterstützen sollen, um deren Sichtbarkeit auch fernab klassischer Kommunikation zu erhöhen. An diesem Ziel sollen Redakteure, Kreative, Datenanalysten und Digitalexperten eng zusammen zu arbeiten. „Honey verfolgt einen sehr konsequenten Ansatz. Wir bringen Markenkommunikation und journalistische Kommunikation von Grund auf zusammen“, erläutert Stefan Kolle, Gründer und Geschäftsführer Kreation bei Kolle Rebbe. „Mit Content Campaigning definieren wir eine neue Kategorie. Ein Angebot, das nicht in temporären Kampagnenzyklen, sondern vor allem in langfristiger Kommunikation und wertschöpfendem Dialog denkt.“
Die Führung von Honey übernimmt ein Dreierteam, bestehend aus Stephan Koch, zuletzt Analytics & Strategy Director bei Jung von Matt, Lorenz Ritter, bisher Creative Director bei Kolle Rebbe, und Joerg Strauss, bislang Mitglied der Geschäftsleitung bei Territory.