Frau Schrank, bitte fassen Sie Ihre ersten 99 Tage als Verantwortliche für die Bereiche Brand & Communication bei Schiesser in einem Satz zusammen.
Es war spannend! In kurzer Zeit habe ich viele tolle neue Kollegen kennengelernt und alle Informationen rund um Schiesser und seine Produkte aufgesaugt.
Welchen Eindruck haben Sie in den ersten Wochen vom Unternehmen gewonnen?
Hoch innovativ im Produktbereich. Zum Beispiel wurde kurz nach meinem Eintritt die neue BH-Linie „Unique Micro“ erfolgreich gelauncht, die mit einem Flexi-Insert im Cup für eine individuelle Passform sorgt – einfach genial!
Was hat Sie am meisten überrascht?
Mit welcher Hürde hatten Sie so nicht gerechnet?
Bis jetzt gab es noch keine Hürde.
Wie unterscheidet sich die Unternehmenskultur bei Schiesser von der bei Marc Cain, wo sie mehr als 24 Jahre tätig waren?
Beide Unternehmen sind erfolgreiche Traditionsunternehmen. Der Unterschied liegt darin, dass Schiesser 100 Jahre länger am Markt ist und nächstes Jahr sein 150-jähriges Jubiläum feiert.
Was waren Ihre ersten Veränderungsmaßnahmen? Welche weiteren Pläne haben Sie für das Unternehmen Schiesser?
Als ersten Schritt planen wir, die Social-Media-Kanäle weiter auszubauen, um die Markensichtbarkeit weiter zu erhöhen. Des weiteren sind wir dran, innovative Kampagnen zu entwickeln, die die Werte und die Geschichte von Schiesser auf moderne und ansprechende Weise kommunizieren.
Was waren auf diesem Weg die ersten konkreten Schritte?
Die ersten Schritte bestanden darin, das Social-Media-Team um weitere erfahrene Expertinnen zu verstärken.
Wenn Sie sich etwas wünschen könnten: Was soll man einmal über die Kombination Karin Schrank und Schiesser sagen?
Einfach: Good fit!
Dieses Interview wurde schriftlich geführt.