Protagonisten des Auftritts sind Delia Fischer, Gründerin des Online-Shoppingclubs Westwing, Winzerin Katharina Wechsler sowie Vijay Sapre, Verleger des Magazins „Effilee“. Die Kampagne wird mit Anzeigen in auflagenstarken Magazinen sowie Plakaten in Hamburg, Berlin und München verstärkt. So sollen die Protagonisten aus dem Alltag authentisch erzählen und die Bandbreite und Vielfalt von Nespresso gezeigt werden – ohne George Clooney.
Clooney wirbt weiter für Kapselmarke
Doch laut Nespresso ändert sich George Clooneys Aufgabe als Testimonial nicht. Der US-Schauspieler wird auch weiterhin für die Kapselmarke werben – international und in Deutschland.
Die Kreative: Delia Fischer
Die ehemalige Elle Redakteurin und Gründerin von westwing.de macht keine halben Sachen. So ist sie auch in kürzester Zeit zum Star der Gründerszene avanciert, in der sie seit 2011 mit ihrer Online Plattform für individuelle Möbel und edle Wohnaccessoires, durchstartet.
Die Winzerin: Katharina Wechsler
Studium der französischen Literatur in Paris, dann Soziologie und Wirtschaft. Erste Medienjobs bei einer Plattenfirma und Auslandsaufenthalte in Rio de Janeiro, gefolgt vom Einstieg in die glamouröse Fernsehwelt bei Sat.1. Doch Katharina wollte etwas Echtes schaffen. Etwas, das andere bewegt und bleibenden Eindruck hinterlässt – ihre charakterstarken Weine sind ein eindrucksvoller Beweis dafür.
Der Gourmet: Vijay Sapre
Vijay Sapre wollte nach seinem Erfolg mit mobile.de irgendwas anderes machen und so wurde der Internet-Pionier kurzerhand Praktikant eines Sternekochs.