Bei der diesjährigen WWT geben sich namhafte Referenten wie Jean Etienne Aebi, Clint Callahan, Günter Hübner oder Armin Reins die Klinke in die Hand. Zwei Tage lang werden sie unter dem Motto „Die Sprache des Gewinnens“ Faktoren erfolgreicher Kommunikation in Marketing, Werbung, Design, PR und Kunst analysieren. Dass anlässlich der diesjährigen WWT findet erstmals auch die ECCC (European Conference of Creative Communications) stattfindet, sorgt für ein Workshop-Programm der Sonderklasse.
Die breit gefächerte Palette der angebotenen Themen reicht von „Product Placement“ (mit Gernot Friedhuber) über „Interaktive P.O.S.-Kommunikation“ (mit Martin Drexler), „Indesign vs. XPress“ (mit Wilhelm Kölbl), „Erfolgsfaktor Körpersprache“ (mit Günter Hübner), „Hindernisse überwinden“ (mit Clint Callahan), „Umsatzbringer Internet“ (mit Jan Radanitsch) oder „NLP in der Werbung“ (mit Gerhard Puttner).