SugarCRM for LotusLive bietet Anwendern nach Unternehmensangaben modernste Social-Business-Funktionen. Die Kombination aus CRM- und Kollaborationsfunktionen wie Web Conferencing und Dokumentenfreigabe, die direkt im Sugar-System bereitgestellt werden, ermögliche Vertriebs-, Marketing- und Supportexperten eine bessere Interaktion mit potenziellen Käufern und Kunden. Verkaufszyklen verkürzten sich und die Zufriedenheit und Loyalität der Kunden werde gesteigert. Von der Integration profitierten SugarCRM-Anwender ebenso wie IBM LotusLive-Anwender. IBM bietet SugarCRM-Anwendern eine 30-Tage-Testversion von LotusLive.
Durch die ebenfalls neue Integration zwischen der IBM Cognos Business Intelligence Suite und SugarCRM könnten die Nutzer der beiden Systeme erweiterte Reporting-, Analyse-, Dashboard- und Scorecard-Funktionen auf ihre CRM-Daten anwenden. Die gemeinsame Lösung verschaffe Unternehmen einen besseren Einblick in ihre Vertriebs-, Marketing- und Kundensupportaktivitäten, wodurch die Entwicklung dieser fundamentalen Geschäftssegmente erheblich präziser prognostiziert werden könne.
CRM-Systeme lassen sich am besten dadurch optimieren, dass umfangreiche Daten aus Legacy- und anderen Drittherstellersystemen eingespeist werden. Websphere Cast Iron for SugarCRM vereinfache dies, indem es Standard-Webservices nutzt, um den reibungslosen Fluss von Daten in eine bzw. aus einer SugarCRM-Instanz zu ermöglichen. Zudem können mit Websphere Cast Iron for SugarCRM Cloud-basierte oder On-Premise-Lösungen ebenso schnell und einfach mit Sugar integriert werden. „Mithilfe der IBM Websphere Cast Iron-Integration erhalten SugarCRM-Anwender nun Echtzeiteinblicke in Kundeninformationen, die bisher in anderen Unternehmensapplikationen eingeschlossen waren“, erklärt David Wilson, Vice President Websphere Business Partners.