Reality Check: Revolutionieren Sprachassistenten wirklich unser Einkaufsverhalten?Amazons Alexa ist nicht nur Meteorologin, DJane und Sekretärin, sondern auch Verkäuferin. Denn oft wird vergessen, dass Amazon in erster Linie ein Händler ist. Haben die smarten Lautsprecher das Potential, die Welt des deutsch...02.08.2018
Vom Hype zur Hauptrolle: Wie sich Content Marketing zur Nummer Eins im Marketing-Mix 2020 entwickeltContent Marketing ist kein Hype mehr, Content Marketing setzt sich durch und übernimmt die Hauptrolle. Der klassischen Werbung wird für die Zukunft weitaus weniger Bedeutung prognostiziert. In einer repräsentativen Studie hat di...30.07.2018
Xing, Linkedin und Co.: So verhalten Sie sich als Arbeitgeber und Arbeitnehmer in Karrierenetzwerken richtigDie Nutzung von Karrierenetzwerken wie Xing, Linkedin & Co. war bisher kaum Gegenstand von Auseinandersetzungen in Rechtsprechung und Fachliteratur. Dies verwundert, bergen doch solche Netzwerke für Unternehmen Chancen wie auch (r...29.06.2018
Fünf Tipps für das Sommerloch im B-to-B-Marketing, während sich andere eine Auszeit gönnenFür die einen ist es die ruhigste Zeit des Jahres, für die anderen die Chance, auch dann präsent zu sein, wenn die Konkurrenz sich eine Auszeit gönnt. Hier gibt es 5 Tipps für das Sommerloch im B-to-B-Marketing.19.05.2018
Der beleidigte Kunde: Wer ein schlechtes Bild von einem Unternehmen hat, lässt sich schwer zurückgewinnenDer Kunde vergisst nicht. Allerdings bleiben ihm schlimme Fauxpas weniger in Erinnerung, als viele kleine Versäumnisse. United Airlines beispielsweise profitierte sogar von seinem Passagier-Desaster.18.04.2018
Digitale Werbung nervt? Nein, mit Programmatic Creativity nicht!Seit Jahren schreitet die Verwendung von Daten in der Digitalen Werbung voran. Was als Targeting begann und sich über Realtime Advertising fortsetzte, ist inzwischen bei „Programmatic Creative“, das heißt der automatisierten,...09.04.2018
Mobile Moments – was die neue Mediennutzung fürs Marketing bedeutetDas Smartphone ist das persönlichste Endgerät und für viele längst zum First Screen avanciert. Die Nutzer blicken pro Tag sehr oft in sehr unterschiedlichen Lebenssituationen auf den Screen. Wer sein Marketing optimieren will, ...12.02.2018
Von Virtual Agents bis IoT - das sind die wichtigsten Digitalisierungstrends für MittelständlerOhne Digitalstrategie riskieren Unternehmen ihre Existenz. Das gilt für Konzerne wie für mittelständische Unternehmen. Gleichzeitig sind Digitalisierungsprojekte häufig mit hohen Kosten und umfassenden Change-Prozessen verbunde...07.02.2018
PC, Smartphone und ein wenig Know-How und schwups ist man "Berater"? Zehn Tipps, wie man es wirklich schafftBerater, gleich welcher Couleur, gibt es wie Sand am Meer. Deshalb sollten Personen, die sich als Berater selbstständig machen möchten, diesen Schritt sorgsam planen. Sonst ist ihr Scheitern sicher.31.01.2018
Probleme definieren, dann umsetzen und kontinuierlich verbessern: Diese Chancen bieten sich durch die EU-DSGVOWährend der Stichtag der DSGVO immer näher rückt, müssen sich die Verantwortlichen durch eine Flut an Informationen kämpfen. Zusammen mit den Auflagen und Bußgeldern schüren die kursierenden Informationen oftmals Angst vor d...29.01.2018
Warum Customer Experience-Experten 2018 an die Tür der HR-Kollegen klopfen solltenEs gibt unzählige Verbindungspunkte, die die Erfahrungen der Kunden untrennbar mit den Erfahrungen der Mitarbeiter verknüpfen. Doch wie können Sie sich diese Verbindung zunutze machen, um die Customer Experience (CX)-Strategie b...04.12.2017
Mobile Boom: Trotz Hypervernetzung – der Nutzer muss im Fokus bleibenNur Unternehmen, die das komplette digitale Erlebnis aus den Augen der eigenen User betrachten, können nachvollziehen, an welchen Stellen Handlungs- bzw. Optimierungsbedarf besteht. Sie müssen die Qualität der eigenen Anwendunge...27.11.2017
DMT 2017: Warum Machine-Learning-Algorithmen mehr können als der erfahrenste MarketerMachine Learning schafft nicht nur in der Industrie, sondern auch in der Werbung schier unbegrenzte Möglichkeiten. Zu diesem Thema sprach Viktor Zawadzki, Region Manager bei MediaMath auf dem 44. Deutschen Marketing Tag. Hier beri...24.11.2017
Erdrückt von Google und Facebook? So steht es um die deutsche AdTech- und MarTech-SzeneFacebook und Google dominieren die Werbebranche wie nie zuvor. AdTech- und MarTech-Start-ups drängen trotzdem mit neuen Lösungen und Ansätzen auf den Markt. Welche wichtigen Player gibt es? Und wie entwickelt sich die Szene? Ein...23.11.2017
DMT 2017: Cognitive Marketing – die Zukunft beginnt jetztKünstliche Intelligenz und kognitive Technologien sind der große Trend – jeder spricht davon. Doch wie können Marketers die neuen Technologien ganz konkret nutzen, um in der immer größer werdenden Datenflut nicht zu ertrinke...23.11.2017