Das sind die fünf effektivsten Videoarten für den E-CommerceNetzwerke wie Pinterest und Instagram sind heute wichtige Inspirationsquellen für Weihnachtsgeschenke. Daher sind dort gepostete Kurzvideos ein effektives Tool zur Verkaufsförderung, um Konsument*innen zu gewinnen und den Ums...Florian Müller28.11.2023
KI übernimmt – und was macht der Mensch im Marketing? Nach dem ersten Experimentieren gilt es für Marketer nun, Künstliche Intelligenz zu operationalisieren. Dafür bedarf es einer Strategie, die klar darauf einzahlt, Wettbewerbsvorteile zu erzielen, meint unser Gastautor. Gastbeitrag14.11.2023
In diesen vier Bereichen hilft generative KI dem Handel Künstliche Intelligenz hält auch im Einzelhandel Einzug. Wer jetzt die Gelegenheit ergreift und KI klug einsetzt, erarbeitet sich so einen klaren Wettbewerbsvorteil, meint unsere Gastautorin. Gastbeitrag02.11.2023
So bringen Sie ChatGPT Ihre Markensprache beiAuch das noch: Durch cleveres Prompt Engineering kann generative KI eine Brand Language erlernen. Wie das geht – und wo die Grenzen liegen. Gastbeitrag26.10.2023
Nachhaltiges Marketing führt zur AbsatzsteigerungFür ein nachhaltiges Marketing müssen Emissionen gesenkt werden. Das könne sich für Marken in vielerlei Hinsicht lohnen, meint Thomas Koch.Gastbeitrag13.10.2023
Wie KI unterstützt – und nachhaltig lehrt KI-basierte Tools bringen uns bei, nachhaltig präziser zu formulieren und verbessern den Output im Marketing auf mehreren Ebenen, ist unsere Gastautorin überzeugt.Gastbeitrag10.10.2023
Der CMO als Wachstumsmanager der Zukunft KI hat das Zeug dazu, die gesamte Marketinglandschaft umzukrempeln. Wie sich dadurch auch das Rollenbild des CMOs verändert, erläutert unsere Gastautorin Merle Meier-Holsten. Gastbeitrag29.09.2023
Wie schön ist New Work wirklich? New Work hat eine Revolution in der Arbeitswelt ausgelöst. Sie bringt Freiheit, aber auch Belastung. Dabei ist New Work an sich weder gut noch schlecht. Unsere Einstellung prägt, wie wir es gestalten, meint unser Gastautor. Gastbeitrag28.09.2023
Die Kraft der Ehrlichkeit Wie transparente Einblicke in den Arbeitsalltag die Unternehmenskultur stärken und das Employer Branding nachhaltig verbessern, erklärt unser Gastautor Peter Opdemom. Gastbeitrag25.09.2023
Warum KI (nicht) alles istGibt es Marketing-Trends, die neben KI aktuell noch prägend sind? Oliver Bohl, Geschäftsführer von Triplesense Reply, ist sich sicher: ja! Gastbeitrag19.09.2023
Retail Media – der Rising Star im Marketing-Mix Die Marketing-Revolution ist in vollem Gange, und dahinter steht eine noch junge Werbegattung: Retail Media. Welche Kraft die Disziplin entfalten kann, erläutert unsere Gastautorin Patricia Grundmann. Gastbeitrag18.09.2023
Ist Nachhaltigkeit ein zwingender Erfolgsfaktor? Marken, die auf Nachhaltigkeit setzen, sind nicht per se erfolgreicher am Markt unterwegs. Können sie das Thema deswegen vernachlässigen? Mitnichten, meint unser Gastautor Niels Klamma. Gastbeitrag14.09.2023
New Work, Gen Z: Positive Kaltschnäuzigkeit Für die Gen Z steht New Work für eine andere Haltung zur Arbeit. Sie stellt Fragen, die sich andere Generationen vor ihr nicht gestellt haben. Zum Beispiel: Was tut meine Arbeit für mich? Davon profitieren wir alle. Gastbeitrag12.09.2023
Employee Listening für besseres Management Herkömmliche Mitarbeiterumfragen reichen nicht mehr aus, um in unserer schnelllebigen Arbeitswelt Unstimmigkeiten im Team frühzeitig zu erkennen und entgegenzuwirken. Employee Listening hilft. Gastbeitrag07.09.2023
Gütesiegel, schlechte Siegel Gütesiegel für Lebensmittel haben sich von Qualitätszeichen für Premiumprodukte zu Instrumenten der Absatzförderung im Discount entwickelt. Ein Plädoyer für Markenprodukte ohne Siegel. Gastbeitrag05.09.2023