Nach der Hype-Pubertät: KI wird erwachsenKreative Content-Erstellung, tiefgreifende Personalisierung und direkte Kundeninteraktion: Die technologische Weiterentwicklung von generativer KI eröffnet dem Marketing völlig neue Potenziale. Amr Salama02.04.2024
Wie Kundendaten den Erfolg von DOOH pushen Der programmatische DOOH-Markt bietet immense Potenziale für die Integration von Daten. Mit dem richtigen Ansatz lässt sich der Abverkauf durch Kunden- und Warenverfügbarkeitsdaten signifikant ankurbeln.Laura Rhodemann14.03.2024
Fünf Statements zum Weltfrauentag: "Da geht noch mehr"Am 8. März wird jährlich der Weltfrauentag im Sinne von Gleichberechtigung und Diversität gefeiert. Fünf Führungskräfte aus der Digital- und Kreativwirtschaft positionieren sich zu dem Thema und sprechen über Fortschritte un...Gastbeitrag08.03.2024
Von Bard zu Gemini oder warum ein Name zu wenig ist Mit der Umbenennung seines Chatbots von Bard in Gemini will Google das eigene Profil bei Sprach-KI schärfen und aus dem mentalen Schatten von ChatGPT kommen. Unser Gastautor beurteilt die Neubenennung. Michael Brandtner07.03.2024
Marken und Kund*innen: das Vertrauen in der Krise Wem sollte sich das Marketing primär verpflichtet fühlen: den internen Verantwortlichen mit der kurzfristigen Optimierung der eigenen Marge? Oder der langfristigen, ehrlichen Kommunikation mit Kund*innen? Wolfgang Merkle23.02.2024
Die Zukunft des Einkaufens bleibt phygitalPhygitales Shopping gestaltet den Einzelhandel. Doch wie können Marken die Entwicklungen für sich nutzen und ein nahtloses Shopping-Erlebnis entwickeln? Tobias Kaiser13.02.2024
Das sind die Social-Media-Trends 2024Das Jahr ist noch jung. Daher wird es Zeit, einen Ausblick auf die Social-Media-Trends 2024 zu werfen. Von Roberto Collazos Garcia, CEO We Are Social Germany.Roberto Collazos Garcia26.01.2024
Fünf Tipps zur erfolgreichen Personalisierung Die persönliche Ansprache, einst als der „Goldstandard“ der gezielten Marketing-Kommunikation angesehen, hat im Laufe der Zeit an Wirksamkeit verloren. Wie können E-Commerce-Unternehmen gegensteuern? Helge Langensiepen12.01.2024
Fünf Tipps zur hybriden Experience für 2024 Das Thema KI beherrschte im letzten Jahr die Kreativwirtschaft. Doch statt ins Digitale abzuwandern, sollte man mit der hybriden Experience versuchen, die Realität zu erweitern, meint unsere Gastautorin. Simone Schiebold11.01.2024
Fünf Trends in der Unternehmensführung für 2024 Unsichere Zeiten und rasanter Wandel stellen auch Entscheider*innen vor Herausforderungen. Kristina Bonitz, CEO von Diffferent, erklärt, mit welchen Trends in der Unternehmungsführung in diesem Jahr zu rechnen ist. Kristina Bonitz10.01.2024
Fünf Trends im UX-Design für 2024 Technische Innovationen verändern auch den Bereich UX. Mit welchen Trends UX-Designer 2024 rechnen können, beschreiben Jan Portz, Executive Creative Director, und Oliver Bohl, Geschäftsführer von Triplesense Reply. Jan Portz und Oliver Bohl09.01.2024
Fünf Tipps für Female Leadership im Jahr 2024Kommunikation, Offenheit und Empathie: Wie baut man als weibliche Führungskraft eine erfolgreiche Female Leadership auf? Lisa Robben, COO von Saatchi & Saatchi, gibt Tipps.Lisa Robben08.01.2024
Fünf Commerce-Trends für 2024 Der Handel verändert sich ständig. Auch Retailer müssen sich anpassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Commerce-Trends des Jahres 2024 benennt Joachim Bader, Managing Partner von Forte Digital Central Europe. Joachim Bader04.01.2024
Fünf KI-Trends im Marketing für 2024 KI war die bestimmende Innovation im letzten Jahr. Wohin geht ihre Reise in diesem? Einen Ausblick gibt Gregor Schermuly, General Manager & Head of Product bei OSK. Gregor Schermuly03.01.2024
5 Trends in der strategischen Markenführung für 2024 Unsichere Zeiten erfordern Wirksamkeit, meint Peter Kiefer, Geschäftsführer der Strategieberatung Punch. Kiefer betrachtet “Effectiveness” als den Megatrend für 2024 und erklärt in diesem Gastbeitrag, was er damit meint. Peter Kiefer02.01.2024