Mediale Markenführung: Was ist möglich?Die Markenkonzepte der Medien zeigen inflationäre Tendenzen. Viele Medienmanager positionieren Angebote vorschnell als Marke. Dr. Simon Berkler von der Strategieagentur "diffferent" untersucht die Chancen und Grenzen der medialen ...Redaktion15.07.2009
Wer will noch eine Bank sein?„Eine Bank sein", erklärt der Duden, bedeutet als umgangssprachliche Redewendung „ein sicherer Erfolg sein“. Zwei Dinge fallen ins Auge. Zunächst: Wer hätte im Gralshüter der deutschen Sprache eine Quelle derart tiefgrün...Jürgen Häusler18.11.2008
Gute Marketer arbeiten mit allen SinnenFür effizientes Marketing gewinnt der Moment des Produktgebrauches an Hebelkraft. Mit unvergesslichen Produkterfahrungen versuchen Marketing-Manager gezielt, die Wiederkaufsraten zu steigern.Redaktion23.01.2007
Marken, die Entscheider begeisternWollen Sie Entscheider für Angebote gewinnen, müssen Sie wissen, was diese bewegt. Etwa dass die Marken Porsche, Google, BMW und Ferrari am meisten reizen. Die Werthaltungen ihrer Zielgruppen gibt Anhaltspunkte, wie Sie Ihre Mark...Redaktion25.10.2006
Die lange Talfahrt der städtischen Tante EmmaDie Betriebsform Warenhaus befindet sich seit 30 Jahren auf Talfahrt. In dieser Zeit verfolgten die Konzernchefs zahlreiche Strategien. In einer empirisch-historischen Betrachtung versucht Friedrich Köhler die Entwicklung zu analy...Redaktion22.04.2005
Namensänderungen professionell planen und durchführenDas kleine Einmaleins des Marketing verbietet es geradezu, einen Markennamen zu ändern. Kontinuität ist und bleibt die tragende Säule für den Erfolg einer Marke. Und doch zwingen veränderte Marktbedingungen hin und wieder, von...Redaktion25.06.2004
Zentrale Grundsätze für erfolgreiches BeziehungsmanagementIm Feld des Beziehungsmanagements im Internet herrscht momentan eine Inflation der Begriffskreationen, die bereits seit Jahren aus der klassischen Werbung bekannt sind. Gastautor Dr. Oliver Nickel, Geschäftsführer der ICON-WEBMAX...Redaktion20.06.2001