Goldgrube CRM: Acht Tipps, um Kundendaten nutzbar zu machenIn jedem Unternehmen schlummert ein wertvoller Schatz an Kundendaten, die im Verborgenen liegen oder unbewusst außer Acht gelassen werden. CRM-Experte Dirk Simons erklärt, wie Unternehmen ihn bergen und nutzen können.26.04.2016
Ad Fraud und Wasted Ads: Strategien gegen verschwendete WerbungAd Fraud kostet die Werbeindustrie jährlich Millionen von Euro. Verschwendet werden Werbegelder aber nicht nur durch Traffic-Bots. Auch falsch oder nicht ausgelieferte Anzeigen verursachen erheblichen Schaden. Was zu tun ist, schr...20.04.2016
Lean Content Marketing: Überzeugende Inhalte durch interne ZusammenarbeitEine der größten Herausforderungen im Content Marketing besteht darin, „Engaging Content“ zu entwickeln. Damit sind Inhalte gemeint, die nicht nur auf das Unternehmen aufmerksam machen, sondern den potenziellen Kunden auch zu...19.04.2016
Meins ist Deins: Teilen als Schlüssel zur dauerhaften KundenbindungSeitdem Nutzer Unternehmensseiten nicht mehr nur liken, sondern auch bewerten können, rückt Facebook auch für Empfehlungsmarketing in den Fokus. Denn rund 80 Prozent der Verbraucher sind bereit, ihre positiven Erfahrungen mit Pr...15.04.2016
Auslaufmodell Bargeld: Die Kreditkarte wird zentraler Anker beim digitalen BezahlenFast jeder zweite Deutsche bezahlt beim Einkaufen immer noch am liebsten bar. Für Björn Hoffmeyer, Country Manager für Deutschland und Österreich bei American Express, ist der Abschied vom Bargeld auf mittlere Sicht dennoch zwi...05.04.2016
Optimierung im Unternehmen: Drei Tipps, um Ihr Team mit an Bord zu holenWerden A/B-Tests und Personalisierung zur Priorität? Frank Piotraschke, Head of Sales DACH bei Optimizely, erläutert wie Optimierung in Unternehmen mit dem kompletten Team glücken kann01.04.2016
Tipps für die richtige Haltung: Wie wir über Körpersprache kommunizierenIm Geschäftsalltag können unbewusste Botschaften, wie sie Körperhaltung, Mimik und Gestik vermitteln, über den Ausgang einer Verhandlung mit entscheiden. Diese Tipps verraten, wie man mithilfe richtiger Körpersprache die ei...29.03.2016
Digitale Außenwerbung als Touchpoint für GamificationDigital Signage ist der ideale Touchpoint für Gamification-Projekte, sagt Ibrahim Mazari, Gaming-Experte und PR-Berater Digitales. Er erklärt in einem Gastbeitrag, welche Touchpoints sich dafür eigenen, und stellt eine Auswahl g...15.03.2016
Werbung und Feminismus: „Sex sells“ funktioniert nicht mehrAnlässlich des Weltfrauentags richten wir den Blick darauf, wie sich das Frauenbild in der Werbung verändert. Kann Werbung die Gleichheit der Geschlechter voranbringen? Und welchen Anteil tragen die sozialen Medien daran?08.03.2016
Choke-Point Händlerkommunikation: Marken müssen auch den Händler überzeugenWas nützt die schönste Werbekampagne, wenn der Handel die Promotion nicht platziert? Die PoS-Kommunikation zielt darauf ab, eine Vielzahl von Stakeholdern zu überzeugen: die Marketing- und Vertriebsverantwortlichen, die zentrale...07.03.2016
Wie sich die Bedürfnisse der "Generation Y" auf das Personalmarketing auswirkenDie Bedürfnisse von Arbeitnehmern ändern sich stetig. Jede neue Generation definiert ihre eigenen Maßstäbe und Wertvorstellungen. Eine Konstante hat sich allerdings herausgebildet: Das Gehalt ist schon lange nicht mehr der stä...29.02.2016
Singularität: Maschinen werden intelligenter sein als MenschenEine Zukunft, in der wir von Robotern versorgt werden, kostengünstig Häuser 3D drucken, mit selbstfahrenden Autos Unfälle und Staus vermeiden und durchschnittlich 120 Jahre alt werden, beschreibt einen fundamentalen Paradigmenwe...26.02.2016
Wenn Tennisbälle aufs Fußballfeld fliegen: Die Folgen einer fehlgeschlagenen PreispolitikIm DFB-Pokal-Viertelfinale werden die Konsequenzen falscher Preissensitivitätsanalyse deutlich: Wer am 09.02. das DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen dem VfB Stuttgart und Borussia Dortmund eingeschaltet hat konnte die falsche Preisp...22.02.2016
VW Kampagne: Vertrauen entsteht durch Integrität, nicht durch WerbungDer Volkswagenkonzern wird vom größten Skandal seit seinem Bestehen gebeutelt. Rund 2,4 Millionen Dieselfahrzeuge muss das Unternehmen nun zurückrufen und nachrüsten. Das Vertrauen in die Marke leidet mittlerweile weltweit. Als...Jürgen Gietl12.02.2016
Outsourcing von Events: Bringt das Unternehmen wirklich was?Gerade im digitalen Zeitalter gewinnt persönliche Kommunikation an Bedeutung. Auch aus diesem Grund werden Events und Meetings als strategische Maßnahme immer wichtiger. Deswegen braucht es Experten, die sich um alles kümmern. W...02.02.2016