Wie man Kunden durch Daten gewinnt: Drei Beispiele aus der PraxisDie Personalisierung von Anzeigen und Bannern zählt zu einer der größten Innovationen in der Geschichte der Werbung. Intelligentes, hyper-personalisiertes Marketing basiert auf der Auswertung von Nutzerdaten und ist dazu geeigne...28.06.2016
Intelligentes Vernetzen – Wie aus Customer Touch Points echte Trust Points werdenKommunikation findet überall und auf immer neuen Kanälen statt. Waren es früher eher face-to-face-Kontakte im Verkaufsgespräch oder zum Beispiel auf Events, verlagern sich diese Touch Points immer mehr in die digitale Welt21.06.2016
Mobile Strategie: In sieben Schritten zum ErfolgSmartphones und Tablets sind schon lange weit mehr als "Second Screens". Das hat auch Einfluss auf das Kaufverhalten: Immer häufiger beginnt die Customer Journey auf dem Smartphone. Doch viele Unternehmen und Marken tun sich schwe...16.06.2016
Mittelstand Digital: Warum sich deutsche KMU mit digitalen Talenten anfreunden müssenDass der deutsche Mittelstand sich in puncto Digitalisierung an vielen Stellen schwer tut, ist längst kein Geheimnis mehr. Dies wurde kürzlich auch durch eine Studie der Commerzbank bestätigt. Dabei wird es bei Deutschlands klei...09.06.2016
Best Practice: Integrierte Markenführung bei Recaro: Von der Strategie bis zur UmsetzungRECARO zählt zu den bekanntesten Sitzherstellern der Welt. Ganz bestimmt haben auch Sie schon mal auf einem RECARO Sitz gesessen. Denn sie sind der Weltmarktführer bei Economy-Class-Sitzen im Flugzeug. Dass der Erfolg der Marke s...01.06.2016
Die Kunst des klugen Kaufens oder: Wege aus der EinkaufsfalleEinkaufen ist kompliziert geworden. Produkte und Verkäufer locken mit guten Preisen und guten Gewissen, die Auswahl steigt derweil unaufhörlich. Wie soll man da noch vernünftige Entscheidungen treffen? ZEIT-Autor Marcus Rohwette...01.06.2016
Influencer Marketing: Auf welche Kennzahlen kommt es bei Instagram wirklich an?Laut einer Studie von Nielsen (2012) vertrauen mehr als 90 Prozent aller Konsumenten in Kaufempfehlungen, während nur 30 Prozent in traditionelle Werbung vertrauen. Julian Freese, Gründer und CMO der Influencer Marketing Plattfor...30.05.2016
Konnektivität: Wie Unternehmen ihre Produkte digital vernetzen könnenZukunftsorientierte Marken nutzen die Chancen der digital vernetzten Welt, ansonsten werden sie vom Markt absorbiert, sagt Lars Schlossbauer, General Manager bei Landor. In einem Gastbeitrag erklärt er, wie Unternehmen vorgehen kÃ...26.05.2016
Warum High-Tech von heute günstiger ist als Low-Tech von gesternFrüher einmal arbeitete der Drucker mit Nadeln, dann später mit Tinte. Günstig waren die Geräte nicht. Heute sind Drucker Multifunktionsgeräte und günstiger als ihre einfachen Vorgänger. Dirk Songür von Razorfish Deutschlan...17.05.2016
Sportmarketing: Nischen bleiben nur, wenn weiterhin in Nischen gedacht wirdTrendsport ist qua Definition Nische, denn der Trend geht stets der Masse voraus. Aber kein Trend bleibt ewig Trend. Damit er nicht versiegt, muss er früher oder später seine Nische verlassen. Das heißt: Er muss Mainstream werde...06.05.2016
Der Friseur als Marketer: Wie lokale Dienstleister die Digitalisierung nutzen könnenDie Digitalisierung ist unaufhaltsam. Disruptive Technologien lassen alte Geschäftsmodelle ins Wanken geraten und zwingen Unternehmen, digitale Initiativen zu ergreifen – auch in den Bereichen Marketing und Kundenservice. Gerade...28.04.2016
Influencer-Marketing: Tipps für UnternehmenInfluencer Marketing gewinnt an Bedeutung. Dabei präsentieren digitale Multiplikatoren mit möglichst hoher Reichweite Produkte oder verbreiten Markenbotschaften. Philipp John, Gründer und COO der Influencer-Marketing-Plattform R...26.04.2016
Goldgrube CRM: Acht Tipps, um Kundendaten nutzbar zu machenIn jedem Unternehmen schlummert ein wertvoller Schatz an Kundendaten, die im Verborgenen liegen oder unbewusst außer Acht gelassen werden. CRM-Experte Dirk Simons erklärt, wie Unternehmen ihn bergen und nutzen können.26.04.2016
Ad Fraud und Wasted Ads: Strategien gegen verschwendete WerbungAd Fraud kostet die Werbeindustrie jährlich Millionen von Euro. Verschwendet werden Werbegelder aber nicht nur durch Traffic-Bots. Auch falsch oder nicht ausgelieferte Anzeigen verursachen erheblichen Schaden. Was zu tun ist, schr...20.04.2016
Lean Content Marketing: Überzeugende Inhalte durch interne ZusammenarbeitEine der größten Herausforderungen im Content Marketing besteht darin, „Engaging Content“ zu entwickeln. Damit sind Inhalte gemeint, die nicht nur auf das Unternehmen aufmerksam machen, sondern den potenziellen Kunden auch zu...19.04.2016