Best Practice: Integrierte Markenführung bei Recaro: Von der Strategie bis zur UmsetzungRECARO zählt zu den bekanntesten Sitzherstellern der Welt. Ganz bestimmt haben auch Sie schon mal auf einem RECARO Sitz gesessen. Denn sie sind der Weltmarktführer bei Economy-Class-Sitzen im Flugzeug. Dass der Erfolg der Marke s...01.06.2016
Influencer Marketing: Auf welche Kennzahlen kommt es bei Instagram wirklich an?Laut einer Studie von Nielsen (2012) vertrauen mehr als 90 Prozent aller Konsumenten in Kaufempfehlungen, während nur 30 Prozent in traditionelle Werbung vertrauen. Julian Freese, Gründer und CMO der Influencer Marketing Plattfor...30.05.2016
Konnektivität: Wie Unternehmen ihre Produkte digital vernetzen könnenZukunftsorientierte Marken nutzen die Chancen der digital vernetzten Welt, ansonsten werden sie vom Markt absorbiert, sagt Lars Schlossbauer, General Manager bei Landor. In einem Gastbeitrag erklärt er, wie Unternehmen vorgehen kÃ...26.05.2016
Warum High-Tech von heute günstiger ist als Low-Tech von gesternFrüher einmal arbeitete der Drucker mit Nadeln, dann später mit Tinte. Günstig waren die Geräte nicht. Heute sind Drucker Multifunktionsgeräte und günstiger als ihre einfachen Vorgänger. Dirk Songür von Razorfish Deutschlan...17.05.2016
Sportmarketing: Nischen bleiben nur, wenn weiterhin in Nischen gedacht wirdTrendsport ist qua Definition Nische, denn der Trend geht stets der Masse voraus. Aber kein Trend bleibt ewig Trend. Damit er nicht versiegt, muss er früher oder später seine Nische verlassen. Das heißt: Er muss Mainstream werde...06.05.2016
Der Friseur als Marketer: Wie lokale Dienstleister die Digitalisierung nutzen könnenDie Digitalisierung ist unaufhaltsam. Disruptive Technologien lassen alte Geschäftsmodelle ins Wanken geraten und zwingen Unternehmen, digitale Initiativen zu ergreifen – auch in den Bereichen Marketing und Kundenservice. Gerade...28.04.2016
Influencer-Marketing: Tipps für UnternehmenInfluencer Marketing gewinnt an Bedeutung. Dabei präsentieren digitale Multiplikatoren mit möglichst hoher Reichweite Produkte oder verbreiten Markenbotschaften. Philipp John, Gründer und COO der Influencer-Marketing-Plattform R...26.04.2016
Goldgrube CRM: Acht Tipps, um Kundendaten nutzbar zu machenIn jedem Unternehmen schlummert ein wertvoller Schatz an Kundendaten, die im Verborgenen liegen oder unbewusst außer Acht gelassen werden. CRM-Experte Dirk Simons erklärt, wie Unternehmen ihn bergen und nutzen können.26.04.2016
Ad Fraud und Wasted Ads: Strategien gegen verschwendete WerbungAd Fraud kostet die Werbeindustrie jährlich Millionen von Euro. Verschwendet werden Werbegelder aber nicht nur durch Traffic-Bots. Auch falsch oder nicht ausgelieferte Anzeigen verursachen erheblichen Schaden. Was zu tun ist, schr...20.04.2016
Lean Content Marketing: Überzeugende Inhalte durch interne ZusammenarbeitEine der größten Herausforderungen im Content Marketing besteht darin, „Engaging Content“ zu entwickeln. Damit sind Inhalte gemeint, die nicht nur auf das Unternehmen aufmerksam machen, sondern den potenziellen Kunden auch zu...19.04.2016
Meins ist Deins: Teilen als Schlüssel zur dauerhaften KundenbindungSeitdem Nutzer Unternehmensseiten nicht mehr nur liken, sondern auch bewerten können, rückt Facebook auch für Empfehlungsmarketing in den Fokus. Denn rund 80 Prozent der Verbraucher sind bereit, ihre positiven Erfahrungen mit Pr...15.04.2016
Auslaufmodell Bargeld: Die Kreditkarte wird zentraler Anker beim digitalen BezahlenFast jeder zweite Deutsche bezahlt beim Einkaufen immer noch am liebsten bar. Für Björn Hoffmeyer, Country Manager für Deutschland und Österreich bei American Express, ist der Abschied vom Bargeld auf mittlere Sicht dennoch zwi...05.04.2016
Optimierung im Unternehmen: Drei Tipps, um Ihr Team mit an Bord zu holenWerden A/B-Tests und Personalisierung zur Priorität? Frank Piotraschke, Head of Sales DACH bei Optimizely, erläutert wie Optimierung in Unternehmen mit dem kompletten Team glücken kann01.04.2016
Tipps für die richtige Haltung: Wie wir über Körpersprache kommunizierenIm Geschäftsalltag können unbewusste Botschaften, wie sie Körperhaltung, Mimik und Gestik vermitteln, über den Ausgang einer Verhandlung mit entscheiden. Diese Tipps verraten, wie man mithilfe richtiger Körpersprache die ei...29.03.2016
Digitale Außenwerbung als Touchpoint für GamificationDigital Signage ist der ideale Touchpoint für Gamification-Projekte, sagt Ibrahim Mazari, Gaming-Experte und PR-Berater Digitales. Er erklärt in einem Gastbeitrag, welche Touchpoints sich dafür eigenen, und stellt eine Auswahl g...15.03.2016