Kunden mit kleinem Umsatz sind irrelevant? Von wegen. Machen Sie Schluss mit reiner UmsatzorientierungViele Verkäufer fokussieren ihre Ressourcen stark auf Kunden mit großem Umsatz, vernachlässigen dabei aber Kunden mit großem Wachstumspotenzial. Falsch, meinen die Marketing‐Dozierende Thomas Helbling und Nina von Arx‐Stein...16.10.2017
Wenn das Herz des Geschäfts aufhört zu schlagen: Achtung, CRM-Ausfall!Der Kunde steht im Mittelpunkt vieler digitaler Geschäftsprozesse moderner Unternehmen. Doch was passiert, wenn das zentrale CRM für einen Tag ausfällt? Wie kann man sich dafür wappnen und welche Vorsichts- oder Gegenmaßnahmen...20.09.2017
Dmexco-Special: Fünf Trends – was bedeutet "Mobile First" für Ads, Apps, Web und Commerce?Pünktlich zur dmexco gibt es wieder Trends und Innovationen soweit das Auge reicht. Für alle, die im Buzzword-Dschungel nach Antworten suchen, haben wir kurz und knackig zusammengefasst, auf welche fünf Entwicklungen werbetreibe...17.09.2017
Dmexco-Rundgang mit Digital-Entscheidern: Gespräche mit Kunden und schauen, was die Konkurrenz so treibtDie Dmexco bietet auch 2017 wieder ein Überangebot an Programm. Deswegen lautet für Volker Helm das Motto: „Same procedure as every year“. Es wird ausgesiebt! Helm ist Managing Director bei Quantcast, eines der führenden Unt...11.09.2017
Dmexco-Special: Wie smarte digitale Assistenten den Kundendienst unterstützen„Lightening the Age of Transformation“ – unter diesem Motto widmet sich die diesjährige Dmexco aktuellen Themen aus dem digitalen Marketing. Wie können Marketers und Kundenbetreuer im Zeitalter der digitalen Transformation ...06.09.2017
Schule hat begonnen – Deutschland muss im Fach „Digital“ nachsitzenDas neue Schuljahr steht bevor und im Fach „digitale Wirtschaft“ nimmt der Stoff deutlich zu. Der Schüler Deutschland muss daher dringend nachsitzen. Er läuft sonst Gefahr, von den digitalen Strebern abgehängt zu werden.31.08.2017
Neue Wege fürs Marketing – Teil 2: Die Cloud als Heilsbringer eines digitalisierten MarketingsNachdem Sie im ersten Teil erfahren haben, was es mit Big Data, Crossmedialität und Personalisierung auf sich hat, klärt Sie Achim Reupert, Director Sales von Arvato Systems, nun über Multi-Cloud-Anbieter, digitalen Kundenservic...10.08.2017
„Fail but fail fast“: Das Potenzial vom virtuellen Erlebnis entdecken und 50 Prozent der Deutschen für sich gewinnenVirtual Reality hat das Potenzial, das Einkaufserlebnis für Kunden neu zu definieren - vorausgesetzt Mehrwert siegt über Technikverliebtheit. Gastautor Martin Rothhaar analysiert, welche Faktoren bei einem Einsatz von Virtual Rea...24.07.2017
Die Generation „Chat“ übernimmt das KommandoBislang nutzen Unternehmen Chatbots auf Messaging-Plattformen meist dazu, Endkunden anzusprechen. Doch die intelligenten Kommunikationsprofis lassen sich auch im B2B-Bereich nutzbringend einsetzen.29.06.2017
Programmatic: Mediaplanung ohne Seele? Wir können es besser!Gastautor Siamac Alexander Rahnavard, Managing Partner und Gründer der Full-Service-Agentur Echte Liebe, widmet sich in einer kritischen Auseinandersetzung dem automatisierten Mediahandel und fragt: Sind wir digitalen Mediaagentu...Sarah Hölting28.06.2017
Erfolgreiche Mundpropaganda: Warum Empfehlungskampagnen echte Akquise-Motoren sindIntelligentes AdBlocking und eine Vielzahl an Anti-Tracking-Tools machen es Unternehmen immer schwerer, potenzielle Neukunden über herkömmliche Marketing-Kanäle anzusprechen. Doch anstatt mit immer teurer werdenden Marketing-Kam...31.05.2017
Birgt dynamisches und personalisiertes Pricing rechtliche Gefahren für Handel und Dienstleister?Tankstellen ändern ihre Preise bis zu siebenmal täglich. Online-Händler verkaufen Waren teurer, wenn Kunden bestimmte Kriterien erfüllen. Supermärkte montieren elektronische Preisschilder an die Regale, um ihre Preise la...14.03.2017
Raus aus der Komfortzone! Warum Designer technologische Kompetenz brauchenEbenso, wie die Welt sich radikal wandelt, wandelt sich Design und somit auch die Aufgaben des Designers: wenn Kommunikation nur noch völlig fragmentiert abläuft, Marken grundsätzlich ihre Daseinsberechtigung überdenken müssen...07.03.2017
Mitarbeitermotivation: Mit diesen Benefits halten sie die Besten in Ihrem UnternehmenDer Münchner Unternehmer Florian Gottschaller beschäftigt sich mit der Frage, wie Mitarbeiter-Benefits zukünftig aussehen müssen, um die besten Talente an das Unternehmen zu binden. Er sorgt mit seiner App Lunchit schon dafür,...01.03.2017
Reinvent or Die! Warum das kontinuierliche Neuerfinden für Marken heute überlebenswichtig istMarken und Unternehmen müssen sich weiterentwickeln, um langfristig erfolgreich zu sein. Dafür ist es nötig, den eigenen Status Quo herauszufordern und sich neu zu erfinden. Denn wer sich nicht verändert, stirbt. Reinvention mu...01.02.2017