Schließlich richten sich die Plakate nur an aufgeweckte Menschen – so erschließt es sich aus dem Kampagnensatz: „Werbung für Aufgeweckte. Präsentiert von fritz-kola. vielviel koffein.“ Bereits 1 Stunde nach Erscheinen der ersten Riesenposter wurden schon die ersten Antworten gepostet. Auch in den sozialen Netzwerken wird die Kampagne mit Motiven zum mitraten und mitmachen aktivieren.
Wachheit humorvoll verpackt
Insgesamt 16 unterschiedliche Bild-Ideen entwickelte die Lead-Agentur BLOOD Actvertising für ihren Kunden. „Ich hoffe die Menschen haben beim Erraten genauso viel Spaß wie wir beim Ausdenken der Motive.“, so Norman Störl, Gründer und Geschäftsführer Kreation von BLOOD Actvertising. „Unser Ziel war, das Thema Wachheit humorvoll und andersartig zu inszenieren. Mit dieser Kampagne setzt fritz-kola mal wieder ein Zeichen, wie man im hart umkämpften Limonaden-Markt kommunikative Nadelstiche setzen kann.“, ergänzt Nina Kosian, Marketingverantwortliche bei fritz-kola.
BLOOD Actvertising wurde im Mai 2013 von Norman Störl und Lars Kempin gegründet. Die Agentur arbeitet u.a. für Hilcona, Popp Feinkost und die Deutsche Fernsehlotterie und beschäftigt in Hamburg derzeit elf Mitarbeiter.