Susanne Boldt übernimmt zum 1. Januar 2022 die Marketingleitung bei der Freenet Group und berichtet künftig an den Vorstandsvorsitzenden Christoph Vilanek. Sie wird zusätzlich zu den gesamten Marketingaktivitäten des Digital-Lifestyle-Providers auch für den Bereich Online verantwortlich zeichnen. Sie folgt auf Jan Egert, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.
Zuletzt leitete Boldt die Abteilung Marketing Communications & Handelsmarketing und verantwortete dort das Markenbild sowie die Marketingmaßnahmen der stationären Vertriebskanäle. Die Zusammenführung aller Marken der Gruppe unter einem Markendach sowie die Umsetzung der aktuellen Kampagne wurden dabei von ihr begleitet.
„Wir freuen uns sehr, mit Susanne eine ausgewiesene Kennerin der Branche und unseres Unternehmens gleichermaßen für diese wichtige Position zu gewinnen. Mit Ihrer Berufung stellen wir Konstanz für die Aktivitäten der Abteilung sicher. Gleichzeitig ermöglicht sie es, durch ihre tiefe Kenntnis aller Prozesse, die Elemente des Marketings in Zukunft noch besser koordinieren und auf die bestehenden Erfolge aufbauen zu können,“ sagt CEO Christoph Vilanek über die neue Personalie an der Spitze der Marketingabteilung der Freenet Group.