Florian Kleber übernimmt bei Oxfam

Seit dem 20. Juni hat Oxfam mit Florian Kleber einen neuen Leiter Marketing und Kommunikation. Er folgt in seiner Position auf Birte Kötter.
Florian Kleber verfügt über eine ausgewiesenen Expertise im Kommunikationsbereich. (© Maximilian König)

Florian Kleber ist der neue Marketingleiter der Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam. In seiner neuen Funktion verantwortet er den Ausbau des Fundraising-Portfolios und arbeitet gemeinsam mit seinem Team an der Weiterentwicklung der integrierten Kommunikationskonzepte. Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad der Marke Oxfam in Deutschland zu steigern.

Der neue Marketingleiter bringt Erfahrung aus den Bereichen strategische Planung und Kommunikation mit. So arbeitete Kleber unter anderem als Campaining Director für die Agenturen Edelman und Butter und als Abteilungsleiter Kommunikation im SPD-Parteivorstand. Kleber folgt in seiner neuen Position auf Birte Kötter, die ihre Rolle als Leiterin abgibt.

(img, Jahrgang 2000) ist seit November 2022 Werkstudentin in der Redaktion der absatzwirtschaft. Sie ist in Bochum aufgewachsen und wohnt nun aufgrund ihres Sozialwissenschaftsstudiums in Düsseldorf. Neben ihrer Begeisterung für abstrakte Kunst besitzt sie ebenfalls eine Leidenschaft dafür, sich den unterschiedlichsten Themen zuzuwenden und darüber zu schreiben.