Flaschenpost ist „Advertiser of the month“ im März 2023. Im Bewertungszeitraum vom 1. bis 28. Februar konnte die Marke ihre Werbewahrnehmung unter den deutschen Verbraucher*innen am meisten steigern. Der Lieferdienst für Getränke und andere Lebensmittel erreichte eine Steigerung um knapp 6 Prozentpunkte bei der Ad Awareness. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Ariel und Aktion Mensch.
Dem Yougov Brand Index zufolge erzielte die E-Commerce-Marke dabei ihren höchsten Ad-Awareness-Wert von 27,2 Prozent am 17. und 18. Februar.
Die Ad Awareness im Yougov Brand Index wird durch die folgende Frage ermittelt: "Von welchen der folgenden Marken haben Sie innerhalb der letzten zwei Wochen Werbung wahrgenommen?"
Flaschenpost war bereits im vergangenen November der "Advertiser of the month" und zudem der "Advertiser of the year 2022", also die Marke, die ihre Werbewahrnehmung im vergangenen Jahr am stärksten steigern konnte.
Starke Expansion, TV-Werbung und Recruiting im Netz
Um sein erweitertes Sortiment bekannter zu machen, startete Flaschenpost nach einer längeren Pause im November vergangenen Jahres eine TV-Kampagne:
Im Zuge der Expansion ist der Personalbedarf deutlich gestiegen. Hier setzt das Unternehmen auch auf Social Media: Neue Fahrer*innen sucht Flaschenpost unter anderem mit Recruiting-Kampagnen im Netz:
Flaschenpost ist 2016 zunächst als reiner Getränkelieferdienst in Münster gestartet. Seit Ende 2020 gehört das Unternehmen zur Radeberger Gruppe (Oetker) und liefert mittlerweile auch Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs von derzeit 30 Lagerstandorten in rund 200 deutschen Städten und Gemeinden aus.
Weitere Informationen zum „Advertiser of the Month“ von Yougov erhalten Sie hier.