Sony ist nach adidas und Hyundai das dritte Unternehmen, das die FIFA für ihr neues Sponsoringprogramm gewinnen konnte. Das Konzept bietet den beteiligten Firmen an, exklusiv und langfristig mit dem Weltfussballverband zusammenzuarbeiten. Als einer von sechs FIFA Partnern ist Sony im Besitz von Haupt-Sponsoringrechten an allen FIFA-Wettbewerben, einschliesslich der FIFA Fussball-Weltmeisterschaften 2010 und 2014, Sonderveranstaltungen und Entwicklungsprogrammen.
Sony wird die Produktkategorie „Digital Life“ abdecken, die alle Schlüsseltechnologien in der Unterhaltungselektronik, wie Spielkonsolen, Audio- und Videogeräte sowie Computer, einschliesst. Im Zuge des Zusammenschlusses mehrerer traditioneller Produktkategorien zur Kategorie „Digital Life“ ist die Vereinbarung mit Sony der grösste Sponsoringvertrag in der Geschichte der FIFA. Sony wird die FIFA zudem in der technischen Entwicklung der Fernseh- und Übertragungsanlagen für zukünftige FIFA-Wettbewerbe beraten.