„Mit dem Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt haben wir einen Partner gefunden, der viel Know-how rund um das Thema Marketing besitzt“, erklärt Malte W. Wilkes vom IFAM Institut für angewandte Marketing-Wissenschaften in Düsseldorf. Schwerpunkte des zweimonatlich erscheinenden Pharma-Marketing Journals sind Marketing und Vertrieb im Pharma- und Healthcare-Markt. Das Pharma-Marketing Journal erscheint im 32. Jahrgang.
„Das Pharma-Marketing Journal erweitert in hervorragender Weise unser bestehendes Portfolio im Bereich der Marketing-Fachpublikationen“, beschreibt Johannes Höfer, Geschäftsführer des Fachverlags, die Gründe für den Kauf. „Der Titel bewegt sich in einem sehr dynamischen und spannenden Markt, in dem Hintergrundwissen und aktuelle Informationen von entscheidender Bedeutung sind. Entsprechend werden wir den Titel multimedial weiterentwickeln“, ergänzt Höfer.
Der Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt positioniert sich als Spezialist für Fachinformationen mit einem umfangreichen Angebot an Fachzeitschriften, Veranstaltungen sowie elektronischen Online- und Offlineangeboten für die Wirtschaft. Zu den Publikationen gehören: DER BETRIEB, absatzwirtschaft, Creditreform, handelsjournal, PERSONAL, FINANZ BETRIEB, steuer-journal, Der Aufsichtsrat und KURS.
Das IFAM Institut für angewandte Marketing-Wissenschaften ist eine Unternehmensberatung und Kommunikationsagentur mit Sitz in Düsseldorf. Malte W. Wilkes ist Ehrenpräsident des BDU Bundesverband Deutscher Unternehmensberater und geschäftsführender Gesellschafter der IFAM. Als Marketing-, Management- und Innovationsexperte schrieb er mehr als 20 Fachbücher.