Facebook-Rekord: Eine Milliarde Nutzer an nur einem Tag

Facebook erreicht einen neuen Meilenstein: Zum ersten Mal in der Geschichte des Sozialen Netzwerkes waren eine Milliarde Nutzer an einem einzigen Tag eingeloggt. Jeder siebte Mensch weltweit habe Facebook genutzt, verkündete Mark Zuckerberg und kündigte außerdem an: Das war erst der Anfang.
Ist stolz: Mark Zuckerberg

„Ich bin so stolz auf unsere Community und den Fortschritt den wir machen“, teilte Facebook-Gründer Mark Zuckerberg am Donnerstag mit. Am vergangenen Montag (24.8.2015) nutzten zum ersten Mal 1.000.000.000 Menschen – einer von sieben weltweit – das Soziale Netzwerk.

Facebook feiert diesen Rekord mit einem extra produzierten Video:

Genug hat Mark Zuckerberg jedoch noch lange nicht. Eine vollständig vernetzte Welt ist sein Ziel. „Dies ist erst der Anfang“, kündigte er auf seinem Facebook-Profil an: „Eine offenere und vernetzte Welt ist eine bessere Welt. Sie stärkt die Beziehung zu den Menschen, die ihr liebt, sie stärkt die Wirtschaft und die Gesellschaft.“

„Unsere Community steht dafür, jedem Menschen eine Stimme zu geben“, so Zuckerberg. In Deutschland wurde das Netzwerk in den vergangenen Monaten jedoch gerade dafür scharf kritisiert: Hetze gegen Flüchtlinge und rassistische Kommentare würden oft zu spät oder gar nicht gelöscht.