Euronics legt die Verantwortung für Vertrieb und Marketing in neue Hände: Tobias Huber leitet seit Anfang Mai die Abteilung Vertrieb und Betriebstypenmanagement, Roman Eltzsch das Marketing des Elektronikhändlers. Beide bilden künftig gemeinsam mit Christoph Hahn, Bereichsleiter Digital, die zweite Führungsebene des Unternehmens und berichten an Jochen Mauch, Vorstand Marketing, Vertrieb und Digitalisierung.
Huber ist seit 2022 Vertriebsberater bei Euronics. Der gebürtige Münchner kam von MediaMarkt zur Verbundgruppe. Dort war er in verschiedenen geschäftsführenden Positionen in Märkten tätig. Der Manager bringe neben einer ausgewiesene Kompetenz im Vertrieb und Marketing auch jahrzehntelange Erfahrung in der Consumer Electronics-Branche sowie ein fundiertes Verständnis für Euronics mit, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.
Neuer Marketingleiter kennt sich mit Transformation aus
Mit Roman Eltzsch holt Euronics einen Transformationsspezialisten an Bord. Er war zuletzt als Associate Partner einer Unternehmensberatung tätig und beschäftigte sich schwerpunktmäßig mit der Zukunftsfähigkeit und Positionierung von Unternehmen sowie Markenarchitektur. Zudem verfügt Eltzsch über langjährige Branchenerfahrung aus verschiedenen internationalen Stationen. In seiner neuen Rolle als Bereichsleiter Marketing verantwortet er künftig die Teams Werbung und Kommunikation, Marke und Strategie sowie die Grafik.
Die neue Konstellation soll nach Angaben des Händlers „eine noch stärkere Verzahnung der drei Teilbereiche Vertrieb, Marketing und Digitalisierung“ bewirken und „die Weichen für gemeinsames Wachstum stellen“, heißt es in der Mitteilung.