Eurojackpot ist „Advertiser of the month“ im August. Im Bewertungszeitraum vom 1. bis 31. Juli konnte die Marke ihre Werbewahrnehmung unter deutschen Verbraucher*innen am meisten steigern. Sie erreichte eine Steigerung von gut 7 Prozentpunkten bei der Ad Awareness. Dem Yougov Brand Index zufolge erzielte Eurojackpot dabei seinen höchsten Ad-Awareness-Wert von 18,13 Prozent am 31. Juli.
Die Ad Awareness im YouGov BrandIndex wird durch die folgende Frage ermittelt: „Von welchen der folgenden Marken haben Sie innerhalb der letzten zwei Wochen Werbung wahrgenommen?“
Eurojackpot ist eine 2012 eingeführte Zahlenlotterie, die inzwischen in 18 Ländern gespielt wird. An Stelle einer wöchentlichen Ziehung gibt es jeden Dienstag- und Freitagabend eine Ziehung in Helsinki. Nach einer Änderung im März liegt der Maximaljackpot bei 120 Millionen Euro. Dies dürfte einige Verbraucher*innen aufhorchen lassen.
Weitere Informationen zum „Advertiser of the Month“ von Yougov erhalten Sie hier.