Insbesondere bei Unternehmen, Agenturen und Dienstleistern aus der E-Commerce-Branche sei die Nachfrage nach Web-Controlling-Experten groß – bisher mangele es jedoch noch an gezielten Qualifizierungsangeboten. In den angebotenen Seminaren erfahren die Teilnehmer, wie sie Websites und Online-Marketingkampagnen im Detail analysieren und strategisch optimieren. Als Grundlage dafür erlernen sie den zielgerichteten Umgang mit Werkzeugen aus den Bereichen Web-Analyse, Online-Marktforschung, User Experience- und Kampagnen-Analyse. Die Zertifizierungsprogramme von Etracker kombinieren Online-Seminare und Präsenzveranstaltungen und finden künftig monatlich statt. Anfang April haben sich bereits die ersten 15 Teilnehmer als „Certified Etracker Professionals“ qualifiziert. In Zukunft wird die Academy darüber hinaus Veranstaltungen und Vorträge rund um die Themen Web-Controlling und Online-Marketing anbieten.
Etracker gründet Kompetenzzentrum für Web-Controlling
Mit der Etracker Academy hat der Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketingmaßnahmen ein Kompetenzzentrum für Web-Controlling ins Leben gerufen. Ab sofort können sich Marketing- und Salesverantwortliche an der Academy als „Certified Etracker Professional“, „Certified Etracker Expert“ und als „Certified Etracker Trainer“ zertifizieren lassen. Agenturen haben über die Qualifizierung von Mitarbeitern zudem die Möglichkeit, den Status des „Certified Etracker Partners“ zu erreichen und erhalten damit Zugang zu einem exklusiven Partnerprogramm.