Die Vermarktung der aufstrebenden Entertainment-Welt rund um Esports und Gaming professionalisiert sich von Jahr zu Jahr. Die Rechtehalterseite (zum Beispiel Teams und Eventveranstalter) und die an den Zielgruppen interessierten Sponsoren nähern sich immer mehr an.
Das nachfolgende Themen-Dossier Esports & Gaming enthält:
- Erfahrungen von Marken mit beispielhaften Sponsoring-Cases
- Insights von führenden Esports-Vermarktern und -Beratern
- Binnenperspektiven von Organisationen aus dem Esports-Ecosystem
- Infos über Studien und Medienplattformen im Esports & Gaming
Esports & Gaming: Sponsoring-Cases
- DHL-Markenchef Sissing: „Der Traum eines jeden Sponsors“
- Esports-Sponsor Paysafecard: vier Tipps aus fünf Jahren
- Volvic im Esports: Marketingchef nennt im Interview die Gründe
- Investments im Esports: Telekom folgt Mercedes-Benz
- „Nicht ROI-getrieben“: Die Strategie von Snipes im Esports
- Innogy im Esports: Strategie und Zukunft nach dem Eon-Deal
- TK-Strategie im Esports: „Möchten Beitrag zur Gesundheit liefern“
- Tchibo: Warum investiert die Kaffeemarke in Esports?
- Ford: So will die Automarke die Gaming-Branche erobern
Esports & Gaming: Fragen zur Vermarktung
- Warum fehlt im Esports-Sponsoring so oft der Mut? Interview mit Carl Kuhn von Jung von Matt/Sports
- Interview mit Michael Heina von Nielsen Sports: „Der Zeitpunkt für Esports-Sponsoring ist immer noch gut!“
- Sportfive-Experten über Esports-Sponsoring: „Partner brauchen mindestens ein Jahr“
- „Ein CMO muss ‚Fortnite‘ nicht im Detail verstehen“ – Interview mit André Fläckel vom globalen Vermarkter Infront
Esports & Gaming: Teams und Organisationen
- ESL-Chef Ralf Reichert im Interview: die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Esports-Szene
- „Counter-Strike“ im Fokus: Einblicke vom Rekordmeister Mousesports
- Esports-Team SK Gaming: „Wir sind mehr als Computerspieler“
Esports & Gaming: Medien und Studien
- Studie zu Esports: Das sind die bekanntesten Partner
- Twitch als Plattform für Marken: Corona-Folgen und Cases
- Esports-Quoten bei Sport1 vor und nach Corona
- Whitepaper des DMV: Wie Marken Mehrwert schaffen – Sponsoring im Esports
Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.