In der zweiten Folge von „Drum & Talk by absatzwirtschaft“ sprechen wir mit Ludwig Voll über die Auswirkungen der Corona-Krise auf den Handel. Voll ist Partner beim Beratungshaus EY-Parthenon und hat mehr als 15 Jahre Strategie-Erfahrung in den Bereichen Konsumgüter und Einzelhandel.
Themen aus dem Videointerview mit Ludwig Voll im Überblick:
- Volls Einschätzung, warum Konsumenten nicht mehr zu ihren gewohnten Verhaltensmustern zurückkehren werden (ab Minute 00:57)
- So wird die „Neue Realität“ aussehen (2:52)
- Warum Nachhaltigkeit auch während der Corona-Krise noch das Thema Nummer eins ist (4:58)
- Ist Corona tatsächlich der Katalysator für den Online-Konsum? (6:54)
- Welche Einzelhandelskonzepte es künftig schwer haben werden (10:08)
- „Ich glaube an die Zukunft der Innenstadt“ – in welchen Bereichen Voll eine Chance für Händler sieht (11:56)
- Wie England und Frankreich den Online-Lebensmittelhandel mit völlig unterschiedlichen Modellen vorantreiben (15:36)
- Ludwig Voll privat – 5 schnelle Fragen: das Weihnachtsgeschäft 2020, was ihn so richtig verärgert und seine Passion (18:11)
Die nächste Folge von „Drum & Talk by absatzwirtschaft“ erscheint am Donnerstag, 5. November.
Bleiben Sie uns gewogen und im Takt!