Die Mitgliederversammlung des Deutschen Marketing Verband e.V. (DMV) hat bei den turnusmäßigen Neuwahlen am Samstag, den 25. April 2015 in Bamberg, einen neuen Vorstand gewählt und Prof. Dr. Ralf E. Strauß in seinem Amt als Präsident bestätigt.
Damit hat Strauß im ersten Jahr seiner Amtszeit die Bestätigung für seinen eingeschlagenden Kurs erhalten. Eines seiner erklärten Ziel ist es, den Deutschen Marketing Verband über inhaltliche Arbeit zu positionieren. An Themen im Marketing mangelt es derzeit nicht: Die zunehmende Digitalisierung, veränderte Anforderung an die Marketingorganisation und die wachsende Vielfalt an Kommunikationskanälen fordern die Marketingentscheider heraus.
Vertreter aus den 64 deutschen Marketing Clubs
Ebenso standen Wahlen für den Vorstand des Deutschen Marketing Verbandes auf der jährlichen Frühjahrstagung in Bamberg statt, deren Gastgeber diesmal der Marketing Club Oberfranken war. Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde der alte Vorstand vollständig entlastet. Der Beiratsvorsitzende Claus Peter Claudy dankte allen ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre erfolgreiche und sehr engagierte Arbeit.
Die Vertreter aus den 64 deutschen Marketing Clubs haben den neuen siebenköpfigen Vorstand, der laut Satzung alle zwei Jahre zur Neuwahl antritt, mit überwältigender Mehrheit gewählt bzw. bestätigt.
Der neue Vorstand besteht aus folgenden Mitgliedern:
Präsident, Prof. Dr. Ralf E. Strauß, Professor für Digitales Marketing und E-Business an der Hamburg School of Administration (HSBA)
Vorstand Finanzen / Vizepräsident, Helmut Loerts-Sabin, Verlagsleiter Brune-Mettcker Druck- und Verlags-GmbH
Vorstand Verbandsmanagement / Vizepräsident, Hans Piechatzek, Geschäftsführer move elevator GmbH
Vorstand Wissenschaft / Innovation, Prof. Dr. Bernd Skiera, Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Goethe-Universität Frankfurt a. M.
Vorstand Mitgliederbetreuung und –akquisition, Corinne Nauber, Geschäftsführerin Langenstein Communication GmbH
Vorstand Öffentlichkeitsarbeit, Michael Vagedes, Geschäftsführer Vagedes & Schmid Emotional Brand Building GmbH und Touchdown Brand Agency GmbH
Der Vorstand Junior Marketing Professional wurde satzungsgemäß mit Sebastian Deeg aus dem Kreise der JuMP gewählt.