Unter dem Motto #WeProgressTogether geben mehr als 600 Speaker*innen auf der Digital Marketing Exposition & Conference, kurz Dmexco, in Köln Einblicke in eine Welt, die niemals stillsteht und in der die Trends von heute schon morgen wieder der Vergangenheit angehören. Deshalb geht es bei den Panels und in der Ausstellung weniger darum, das zu feiern, was funktioniert hat. Sondern darum, gemeinsam weiterzudenken und herauszufinden, was funktionieren wird.
Diese Themen treiben die Marketingbranche aktuell um
Auf insgesamt 14 Stages werden Themen wie New Work und Sustainability beleuchtet. Mit dem „Dmexco Social Talk by Social Match“ widmen sich namhafte Content-Creator:innen einem der wachstumsstärksten Bereiche des Marketings: der Creator Economy. Und mit Themen wie „Trendflut im Marketing“ und „Metaverse“ sind wilde Diskussionsrunden schon vorprogrammiert.
Das sind die 5 Highlights an Tag 1 der Dmexco:
1. Der Rezo: Wie Influencer ihre Werbekunden verarschen
Er gilt als einer der kritischsten und erfolgreichsten Influencer Deutschlands: Rezo hat in den vergangenen Jahren mit seinen Youtube-Videos nicht nur Millionen Views, sondern auch diverse Schlagzeilen generiert. Mit seinem Analysetool Nindo ist Rezo zudem ein erfolgreicher Entrepreneur. Auch bei der Dmexco macht er es wieder spannend: Mehr als der Titel seines Vortrags ist noch nicht bekannt.
Termin: 21. September / 13:30 bis 14:00 Uhr
Ort: Red Stage
Alle Infos zur Session gibt es hier!
2. Gali Arnon: Herausforderungen und Lösungen der Back-to-Office-Kultur
Gali Arnon, Chief Marketing Officer beim Online-Marktplatz Fiverr, spricht in ihrer Session „The End Of The Work-From-Home Economy? How To Find The Balance Between Team And Flexibility“ darüber, wie es gelingen kann, den Mitarbeiter:innen die größtmögliche Flexibilität zu gewähren und gleichzeitig wichtige Team- und Bürostrukturen nicht zu vernachlässigen.
Termin: 21. September / 15:50 bis 16:30 Uhr
Ort: Red Stage
Alle Infos zur Session gibt es hier!
Das erfolgreiche Onlinemarketing-Unternehmen teilt exklusive Einblicke in die Welt von Influencer*innen und Social Media. Wie steht es um Reels in Deutschland? Funktioniert das Recycling von Content auf anderen Plattformen? Wo und mit welchen Content-Formaten werden die meisten Creator:innen gebucht? Welche Marken generieren besonders viele Mentions? Diesen und weiteren Fragen stellen sich die Expert:innen der Intermate Group.
Termin: 21. September / 14:30 bis 14:45 Uhr
Ort: Agency Stage
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4. Trendflut im Marketing: Wie erkenne ich die wirklich wichtigen Trends?
Die Vielfalt an Themen, Trends und Tätigkeitsfeldern im Marketing steigt rapide. Jeder möchte Trendsetter sein und keine wichtige Entwicklung verschlafen. Bei den zahlreichen Themen kann aber keine Agentur oder Marketingabteilung alles aktiv besetzen. Wichtig ist, die wirklich relevanten Trends für die unterschiedlichen Zielgruppen frühzeitig zu erkennen und darauf zu fokussieren. Civey und Netzeffekt zeigen anhand von Livedaten, wann Agenturen und Werbetreibende bei neuen Trends aktiv werden müssen und für welche Zielgruppen das sinnvoll ist.
Termin: 21. September / 16:00 bis 16:20 Uhr
Ort: Agency Stage
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5. Next Evolution of Entertainment: How brands approach the Metaverse
Der VR Business Club ist eines der führenden Businessnetzwerke für Virtual Reality, Augmented Reality und Mixed Reality in Deutschland. Die Ziele: eine Plattform für „Extended Reality“, der Vermischung aus virtuellen und realen Umgebungen, zu schaffen, Unternehmen mit Expert:innen und Lösungsanbietern zusammenzubringen und so eine der Schlüsseltechnologien der Zukunft zu fördern. In der Session diskutieren Mitglieder des VR Business Clubs, unter anderem von Siemens und Telekom über das brandheiße Thema „Metaverse“.
Termin: 21. September / 17:30 bis 18:00 Uhr
Ort: Blue Stage