Mit der Unterstützung von Dimoco könne Adverserve Adserving die automatische Auslieferung von Anzeigen auf einer dafür vorgesehenen Online-Werbefläche nun auch im mobilen Web anbieten. Ein dafür erforderliches und von Dimoco entwickeltes Modul sorge beispielsweise für die Anzeige des richtigen Content auf jedem Handyscreen. „Mit Dimoco haben wir uns einen starken Partner im Mobile Marketing Bereich geangelt“, freut sich Boris Schärf von Adverserve. „Adverserve verfügt ergänzend dazu über ein umfangreiches Bestandskundennetz im Online-Bereich. Genau dieses wollen wir mit unseren mobilen Lösungen beliefern“, so Peter Hofbauer, Mobile Marketing Director bei Dimoco.
Durch die Integration des Dimoco-Moduls in die Adverserve-Lösung bestehe für Unternehmen nun die Möglichkeit, Kampagnen-Management und -Reporting für klassisches Internet als auch für mobiles Web aus einer Hand zu bekommen. Auch bestehende Kunden und Partner von Adverserve könnten ihre Buchungen auf Mobile Web ausweiten. Interaktive Kampagnenprodukte wie „Mobile Couponing“-und „Mobile Ticketing“-Lösungen sollen werbenden Unternehmen einen Mehrwert bringen.