Wenn es hier zwickt und dort mächtig zwackt, befragen viele Deutsche zuerst Dr. Google. Ist es etwas Ernstes? Was kann man dagegen tun? 62 Prozent der Internetnutzer*innen holen Informationen zu ihren Symptomen im Internet oder über eine App ein, um sich auf einen Arztbesuch vorzubereiten: 13 Prozent tun dies regelmäßig, 19 Prozent manchmal und 30 Prozent selten. Das hat eine Augmented Reality und Data Clean Rooms diskutiert. Das Magazin ExchangeWire hat die wichtigsten Marketing-Tech-Themen der CES noch einmal zusammengefasst.
Ein Dauerthema unter Marketing-Tech-Experten ist nach wie vor die Einführung von Customer Data Platforms (CDPs). Coca-Cola hat eine Adobe CDP implementiert. Welche Erfahrungen der Konzern dabei gesammelt hat, erfahren Sie in einem aktuellen Beitrag auf Martech.org.
Auch Connected-TV steht weiter im Fokus der Marketer: Viele Anbieter wollen jetzt das wachsende CTV-Inventar besser monetarisieren. Das Streaming-Technologieunternehmen Brightcove ist daher eine strategische Partnerschaft mit der Sell-Side-Werbeplattform Magnite eingegangen. Die Technologie-Partnerschaft soll den Werbeumsatz der Publisher steigern.
Übrigens: Kennen Sie schon das so genannte Grandma-TikTok? Auf der hippen Social-Media-Plattform tauchen immer mehr „#Grandfluencer“ auf und erfreuen sich wachsender Fangemeinden. Also Achtung, liebe Marketer: Hier tut sich was. Das US-Magazin The Atlantic hat den Trend genauer unter die Lupe genommen.
In diesem Sinne. Bleiben Sie inspiriert!