Während die Events im letzten Jahr noch zögerlich blieben, kehrten im Sommer 2022 mehrere Marketingevents auf die Live-Bühnen zurück. Auch im ersten Herbstmonat bahnt sich ein vielfältiges Programm an. Hier haben wir die wichtigsten Marketingevents im Oktober zusammengefasst.
B2B Marketing Days
- Datum: 11.10. – 12.10.
- Ort: Würzburg
„Komplexe Produkte, lange Entscheidungszyklen und eine anspruchsvolle Zielgruppe“ – so fassen die Veranstalter*innen ihr Metier zusammen. Auf dieser Veranstaltung erfahren Besucher*innen mehr über die Zukunft des B2B Marketings. Außerdem geht sie der Frage nach, wie das B2B Marketing von den Entwicklungen im B2C-Bereich profitieren kann.
The Shift Summit
- Datum: 13.10.
- Ort: digital
Die Konferenz setzt auf zwei zentrale Einsichten: Vielfalt ist ein Vorteil für Unternehmen. Aber es besteht Aufholbedarf. Wie der Shift zu mehr Diversity, Equity & Inclusion gelingt, diskutieren Entscheider*innen im Livestream. Mit dabei sind unter anderem Jutta Allmendinger, Präsidentin des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung (WZB), Thelse Godewerth, Chief People Officer der Rolls-Royce Power Systems AG, und Magdalena Rogl, Diversity & Inclusion Lead bei Microsoft Deutschland.
Succeet
- Datum: 20.10. – 21.10.
- Ort: München
Die Succeet ist eine Fachmesse für Insights, Data & Analytics. Diesen drei Bereichen bleibt sie auch in diesem Jahr treu. In mehr als 120 Vortragssessions kreist sie rund um aktuelle Trends und neue Forschungsansätze.
Douglas Retail Media Summit
- Datum: 27.10.
- Ort: digital
Mit der zweiten Auflage der Konferenz knüpft der Douglas Retail Media Summit an den zunehmenden Erfolg der Szene an. Wie sie sich im cookiefreien Umfeld bewegen wird, diskutieren Expert*innen im Rahmen von Keynotes, Masterclasses und Podiumsdiskussionen.