Die wichtigsten Marketingevents im Oktober

In diesem Jahr kehrten versammelten gleich mehrere Marketingevents die Branche auf der Live-Bühne. Auch der Oktober verspricht nicht langweilig zu werden. Diese Events sollten Marketer*innen auf gar keinen Fall verpassen.
Symbolbild Marketingevents
Die Marketingevents decken in diesem Monat eine breite Vielfalt an Themen ab. (© Unsplash)

Während die Events im letzten Jahr noch zögerlich blieben, kehrten im Sommer 2022 mehrere Marketingevents auf die Live-Bühnen zurück. Auch im ersten Herbstmonat bahnt sich ein vielfältiges Programm an. Hier haben wir die wichtigsten Marketingevents im Oktober zusammengefasst.

B2B Marketing Days

  • Datum: 11.10. – 12.10.
  • Ort: Würzburg

„Komplexe Produkte, lange Entscheidungszyklen und eine anspruchsvolle Zielgruppe“ – so fassen die Veranstalter*innen ihr Metier zusammen. Auf dieser Veranstaltung erfahren Besucher*innen mehr über die Zukunft des B2B Marketings. Außerdem geht sie der Frage nach, wie das B2B Marketing von den Entwicklungen im B2C-Bereich profitieren kann.

The Shift Summit

  • Datum: 13.10.
  • Ort: digital

Die Konferenz setzt auf zwei zentrale Einsichten: Vielfalt ist ein Vorteil für Unternehmen. Aber es besteht Aufholbedarf. Wie der Shift zu mehr Diversity, Equity & Inclusion gelingt, diskutieren Entscheider*innen im Livestream. Mit dabei sind unter anderem Jutta Allmendinger, Präsidentin des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung (WZB), Thelse Godewerth, Chief People Officer der Rolls-Royce Power Systems AG, und Magdalena Rogl, Diversity & Inclusion Lead bei Microsoft Deutschland.

Succeet

  • Datum: 20.10. – 21.10.
  • Ort: München

Die Succeet ist eine Fachmesse für Insights, Data & Analytics. Diesen drei Bereichen bleibt sie auch in diesem Jahr treu. In mehr als 120 Vortragssessions kreist sie rund um aktuelle Trends und neue Forschungsansätze.

Douglas Retail Media Summit

  • Datum: 27.10.
  • Ort: digital

Mit der zweiten Auflage der Konferenz knüpft der Douglas Retail Media Summit an den zunehmenden Erfolg der Szene an. Wie sie sich im cookiefreien Umfeld bewegen wird, diskutieren Expert*innen im Rahmen von Keynotes, Masterclasses und Podiumsdiskussionen.

(js, Jahrgang 2001) ist seit Juli 2023 freier Autor der absatzwirtschaft. Er ist fasziniert von neuen Technologien und der Frage, warum Konsumenten das tun, was sie tun. Außerdem ist er ein wahrer Espresso-Enthusiast.