Gerade in Zeiten der Unsicherheit dürfen Marketer*innen nicht nur auf Sicht fahren. Mit wachem Auge nehmen die Marketingevents in diesem Monat die Zukunft in den Blick. Die wichtigsten haben wir für Sie zusammengefasst.
Web Summit
- Datum: 01.11. – 04.11.
- Ort: Lissabon
Auf der Tech-Konferenz versammeln sich die Größen der Branche. Unter den Speakern sind zum Beispiel Lisa Jackson, Vice President Environmental Initiatives bei Apple, Naomi Gleit, Head of Product bei Meta, Rohit Prasad, Senior Vice President und Head Scientist Alexa bei Amazon, oder Sebastian Borget, Co-Gründer von The Sandbox.
Deutscher Marketing Tag
- Datum: 02.11. – 03.11.
- Ort: Frankfurt am Main
Unter dem Motto „It’s all about trust“ versammelt sich die deutsche Marketingbranche nach zweijähriger Zwangspause wieder in Präsenz. Dabei diskutieren hochrangige Panels über aktuelle Fragen und Trends im Marketing. Mit von der Partie sind unter anderem Kristina Bulle, CMO DACH bei Procter&Gamble, Oliver Busch, Director DACH Agencies & Ecosystem bei Meta, sowie Markus Schöberl, Director von Amazon Seller Services Deutschland.
Effie Awards Germany
- Datum: 09.11.
- Ort: Leipzig
Seit 1981 verleiht der GWA die Effie Awards in Deutschland. Damit zeichnet der Verband die effektivsten Werbemaßnahmen aus. Welche Einreichungen gute Chancen auf Grand Effie haben, finden sie in unserem Überblick.
Handelsblatt Change Kongress
- Datum: 15.11. – 16.11.
- Ort: Berlin
Nicht nur Technologien entwickeln sich mit hohem Tempo. Auch die Arbeitswelt ist inzwischen schnelllebiger denn je. Organisationen müssen daher flexibler sein, um nicht auf der Strecke zu bleiben. Wie ihnen das gelingt, diskutieren Expert*innen auf dieser Konferenz.
Handelskongress Deutschland
- Datum: 16.11. – 17.11.
- Ort: Berlin
Egal ob ESG-Umsetzung, Metaverse oder lebendige Innenstädte: für den Handel gibt es in Zukunft einiges zu tun. Wie Unternehmen in diesen Feldern erfolgreich sein können, erfahren Marketer*innen auf dem Gipfel des Handelsverbands.