Im Mai ist der Eventkalender vollgepackt. Viele der Veranstaltungen nehmen aktuelle Trends des Digitalmarketings unter die Lupe. Die wichtigsten Marketingevents haben wir für Sie zusammengefasst.
OMR Festival
- Datum: 09.05.-10.05.
- Ort: Hamburg
Im letzten Jahr zog das OMR Festival insgesamt 70.000 Besucher*innen nach Hamburg. So kreist das Event 2023 in gewohnter Manier rund um Digitalthemen. Dafür haben die Veranstalter bereits hochkarätige Speaker*innen angekündigt. Auf der OMR-Expo können Besucher*innen außerdem zahlreiche Aussteller erwarten.
Kongress der MarketingFrauen
- Datum: 11.05.-12.05.
- Ort: Leipzig
Der Kongress der MarketingFrauen findet in diesem Jahr zum ersten Mal als Kooperation des Deutschen Marketing Verbands (DMV) und des Marketing Clubs Leipzig statt. Unter dem Motto “ It’s all about Visbility – Visibility als Erfolgsfaktor im Marketing“ erwartet die Teilnehmer*innen ein Panel zum Thema Sichtbarkeit sowie thematische Workshops. Die Veranstaltung richtet sich speziell an Frauen aus Marketing und Kommunikation.
E-world
- Datum: 23.05.-25.05.
- Ort: Essen
Auf der E-world versammelt sich 2023 erneut die europäische Energiewirtschaft. Der Branchentreff in der Messe Essen diskutiert aktuelle Themen der Energiewirtschaft. In so genannten Business Speed-Dates können Start-ups potenzielle Investoren von ihrem Konzept überzeugen.
Contra
- Datum: 24.05.-25.05.
- Ort: Düsseldorf
Die Konferenz diskutiert aktuelle Trends im Bereich Conversion & Traffic. In der Mitsubishi Electric Halle versammeln sich dafür knapp 2500 Teilnehmer*innen. Dabei sollen Speaker*innen unter anderem von Facebook, Google und Youtube auftreten. Darüber hinaus kündigen die Veranstalter über 30 Aussteller an.
Spobis
- Datum: 31.05.-01.06.
- Ort: Düsseldorf
Das laut eigenen Angaben größte Sportbusiness-Event versammelt zahlreiche Player, die sich über die neuesten Entwicklungen und Trends im Sportbusiness austauschen sollen. In diesem Jahr rechnen die Veranstalter mit mehr 4000 Teilnehmer*innen.