Die wichtigsten Marketingevents im März

In diesem Monat laden einige Events zum fachlichen Austausch ein. Viele Veranstalter nehmen dabei das Thema Daten unter die Lupe. Das sind die wichtigsten Marketingevents im März.
Die Marketingevents im März fokussieren sich vor allem auf digitale Themen. (© Unsplash)

Zum Frühlingsbeginn kehren einige Events in die Messehallen zurück, auf denen sich Marketer*innen über neueste Entwicklungen austauschen können. Diese Marketingevents sollten Sie im Blick haben:

Moonova

  • Datum: 10.03. – 14.03.
  • Ort: München

Auch in diesem Jahr nimmt Moonova aktuelle Trends aus Marketing und Commerce in den Blick. Dafür bringen die Veranstalter Expert*innen aus Handel und Werbung zusammen. Auf vier Stages wollen sie Themen wie Customer Experience, Markenstrategie, Marketing Automation und Omnichannel behandeln.

Haptica

  • Datum: 15.03.
  • Ort: Bonn

Die Haptica kreist naturgemäß um haptische Werbung. Im World Conference Center Bonn präsentieren zahlreiche Aussteller ihr Produktportfolio. Neue Entwicklungen sollen mehrere Vorträge behandeln.

D3con

  • Datum: 21.03. – 23.03.
  • Ort: Berlin

Die Konferenz für Programmatic Advertising legt den Fokus auf Performance Marketing, Werbestrategien und globale Märkte. Über die aktuellen Herausforderungen der Branche sollen in einem Panel sechs Programmatic-Profis diskutieren.

The MarTech Summit

  • Datum: 22.03.
  • Ort: Berlin

Auf dem MarTech Summit kommt die Marketing-Tech-Szene zum Austausch zusammen. Auf dem Programm stehen aktuelle wie zukünftige Herausforderungen im Marketing. So stehen Data Mining und Analytics wie auch Metaverse und Zero-Party-Daten auf der Liste.

absatzwirtschaft Quarterly

  • Datum: 30.03.
  • Ort: Düsseldorf

Und zuletzt eine Empfehlung in eigener Sache. Ende März bringt die absatzwirtschaft zum zweiten Mal live Entscheider*innen aus der Agentur- und Marketingwelt in Düsseldorf zusammen. Dieses Mal wollen wir mit rund 50 Gästen über die neuesten Entwicklungen im Data Driven Marketing diskutieren.

Wer das nicht verpassen will, kann sich hier anmelden.

(js, Jahrgang 2001) ist seit Juli 2023 freier Autor der absatzwirtschaft. Er ist fasziniert von neuen Technologien und der Frage, warum Konsumenten das tun, was sie tun. Außerdem ist er ein wahrer Espresso-Enthusiast.