D3con
- Datum: 26.04. – 27.04.
- Ort: Hamburg
Die D3con beschäftigt sich mit der Zukunft der digitalen Werbung. Dabei liegt der Fokus 2022 unter anderem auf der Frage nach Targeting-Optionen in einer Post-Cookie-Ära. Die Referent*innen beschäftigen sich auch mit Herausforderungen durch neue Technologien wie Virtual und Augmented Reality, NFTs oder dem Metaverse. Außerdem gehen sie aktuellen Trends im Programmatic Marketing nach.
D2M Summit
- Datum: 27.04. – 28.04.
- Ort: digital
Auf dem D2M Summit finden Marketer*innen neue Ansätze für wirkungsvolles Content Marketing. Außerdem geht es um den effektiven Einsatz neuer Möglichkeiten von Live-Streaming bis zu VR/AR-Events. Darüber hinaus stehen innovative Newsroom- und Engagement-Konzepte im Mittelpunkt des Austauschs. Dabei lassen die Referent*innen den derzeitigen Höhenflug des Video-Contents nicht außen vor.
Radio Advertising Summit
- Datum: 28.04.
- Ort: Köln
Im Zentrum des Radio Advertising Summits steht die Zukunft der Radiowerbung. Dabei sprechen die Referent*innen über die Wirkung von Sound und Stimme, effektive Umsetzung von Podcasts, Nachhaltigkeit in der Mediaplanung und innovative Audio-Konzepte. Zu ihnen zählen unter anderem Christian Scholz (Geschäftsleitung Radio ARD Media), der Markt- und Medienforscher Dirk Engel sowie Lukas Bosch, Berater und Business Activist.
Diese Marketingevents wurden verschoben
Nicht alle für den April geplanten Events können tatsächlich stattfinden. Das betrifft zum Beispiel das Business Festival hub.berlin: Hier dreht sich alles um Nachhaltigkeit, digitale Souveränität und Digitaltechnologien der Zukunft. Das Event findet nun vom 22. bis 23. Juni statt.
Außerdem wurde die PSI erneut verschoben. Die Messe für Werbeartikel findet erst wieder vom 10. bis 12. Januar 2023 in Düsseldorf statt. Damit kehrt sie wieder zu ihrem gewohnten Termin zum Start des Geschäftsjahres zurück.