Französisch können die beiden Käsekenner von Edeka schon mal. Zumindest klingt das so, wenn sie die Liste der internationalen Spezialitäten in der Käsetheke des Supermarktes durchgehen. Die Kundin ist sich daher nicht sicher, ob die beiden Mitarbeiter auch Deutsch kennen und fragt vorsichtshalber nach. Sie können: „Allgäuer Bergkaas, Schwarzwälder Bibiliskäs“, benennen die beiden die deutschen Angebote prompt. Als die Dame ihre Bestellung aufgibt, hat dann aber auch die Mehrsprachigkeit der Käsemeister ein Ende.
https://www.youtube.com/watch?v=iTBAc00t3a0
Der 30-Sekünder ist seit Anfang der Woche auf reichweitenstarken Sendern zu sehen. Printanzeigen in Publikumszeitschriften, Outdoor-Plakate und Maßnahmen am PoS flankieren die TV-Aktivitäten.
In einem Webspecial zum Thema Käse können Nutzer zudem ihr Fachwissen über die Delikatesse testen und an einem Gewinnspiel teilnehmen. Auch auf Facebook wird die Kampagne beworben.