„Unsere Kunden machen die Transformation, die wir im Großen machen, jeden Tag im Kleinen mit.“
Daniel Landes, Head of Consumer Insights and Analytics EU Hub, Philip Morris International
„Chefkoch wird sich zum Spotify des Kochens entwickeln.“
Arne Wolter, Geschäftsführer, Chefkoch.de
„Die Gier war in den Neunzigerjahren viel größer als die Vernunft. Wir haben danach von der Pike auf alles neu gemacht, nach dem Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt.“
Konrad Nowak, Leiter Marketing Fila Europe, Fila
„Geschichten zeigen Haltung und Haltung schafft Geschichten. Wir sind nicht der Held in unseren Geschichten, sondern der Nachbar mit Ecken und Kanten. Der Held ist unser Kunde.“
Marcus Haus, Bereichsleiter Marketing Rewe Group, Bereichsleiter Marketing Penny
„Wir hatten bei unserer ersten Tiktok-Kampagne 147 Millionen Views in vier Wochen und 59.000 Videos in fünf Tagen.“
Sahra Al-Dujaili, Team Lead Social Media, Otto Group
„Unsere Vision ist, dass der Autokauf so einfach wie die Online-Bestellung einer Pizza wird.“
Jens Klitzke, Leitung Digitalization Sales, Volkswagen
„Der Mensch steht jederzeit im Mittelpunkt, die Technologie kommt immer erst an zweiter Stelle.“
Rahmyn Kress, Leiter Henkel X Ventures & Founder Henkel X, Henkel
„Schulungen sind das eine. Das andere ist, die Mitarbeiter im Zuge der digitalen Transformation täglich an die Hand zu nehmen.“
Andrea Geisler, Leiterin Digital Marketing von Rotkäppchen-Mumm
„Die Comicfigur Lurchi weckt bei vielen Kunden Kindheitserinnerungen, das hilft unserer Marke bis heute unglaublich.“
Ralf Balonier, Vertriebsleiter, Salamander
„Es bringt nichts, beim Thema Addressable TV neue Silos aufzubauen. Wir brauchen ein offenes Zusammenspiel von Plattformen und Content Ownern.“
Dr. Jörg Richartz, Vice President Business Development & Strategy TV, Deutsche Telekom
Gesammelt von Vera Hermes, Henning Eberhardt und Thomas Thieme.