Die zehn Finalisten um den Deutschen Marketing Preis 2020 sind:
- About You
- Beumer Group
- Fischer
- Hello Fresh
- Payback
- Robert Bosch Power Tools
- Rose Bikes
- Vodafone
- Werner & Mertz
- Zeiss
Alle zehn Marken haben die Experten-Jury unter dem Vorsitzenden Dr. Ralf E. Strauß überzeugt und stehen damit im Finale um den Deutschen Marketing Preis 2020.
Die Abschluss-Präsentation der Finalisten findet in diesem Jahr digital statt. Am 3. Dezember 2020 sind die Finalisten eingeladen, ihren Case vor der Jury zu „verteidigen“ und sich den Fragen der Marketingexperten zu stellen. Die Bekanntgabe des Gewinners und die Verleihung des Deutschen Marketing Preises 2020 findet im Anschluss per Live-Stream statt.
Alle Details zur digitalen Vergabe des Deutschen Marketing Preises 2020 finden Sie hier.
Deutscher Marketing Preis
Der Deutsche Marketing Preis ist seit 1973 die Premium-Auszeichnung für eine Spitzenleistung im deutschen Marketing, die auch über die Branche hinweg Relevanz besitzt. Die Liste der Preisträger liest sich wie das „Who-is-Who“ der deutschen Wirtschaft. Entscheidend für die Preisvergabe ist, dass ein integriertes Marketing-Konzept und der Einsatz der Techniken und Instrumente des Marketings den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens begründet haben. Bewertet werden ganzheitliche Unternehmensstrategien ebenso wie spezifische Produkt- oder Markenführungsstrategien.