Unter dem Motto „Die neue Handelswelt – stationär, digital , grenzenlos“ bot der Deutsche Handelskongress 2012 mit der begleitenden Fachmesse Retail World vom 21. bis 22. November in Berlin rund 1.200 Top-Entscheidern aus Handel und Konsumgüterindustrie wieder eine Diskussionsplattform. In diesem Jahr dreht sich alels rund um die Frage, wie sich der Einzelhandel künftig positionieren muss, um die aktuellen Herausforderungen des Marktes optimal und erfolgreich in seinen Geschäftsmodellen umzusetzen. Als besonderen Höhepunkt – insbesondere mit Blick auf die Bundestagswahl 2013 – gab es zudem einen Dialog zwischen Handel und Politik, den HDE-Präsident Josef Sanktjohanser und Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble führten.
Deutscher Handelskongress und Retail World 2012
Unter dem Motto "Die neue Handelswelt - stationär, digital , grenzenlos" bot der Deutsche Handelskongress 2012 mit der begleitenden Fachmesse Retail World vom 21. bis 22. November in Berlin rund 1.200 Top-Entscheidern aus Handel und Konsumgüterindustrie wieder eine Diskussionsplattform. In diesem Jahr dreht sich alels rund um die Frage, wie sich der Einzelhandel künftig positionieren muss, um die aktuellen Herausforderungen des Marktes optimal und erfolgreich in seinen Geschäftsmodellen umzusetzen. Als besonderen Höhepunkt - insbesondere mit Blick auf die Bundestagswahl 2013 - gab es zudem einen Dialog zwischen Handel und Politik, den HDE-Präsident Josef Sanktjohanser und Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble führten.