Laut Hersteller könne das neue TV-Gerät vom Kunden individuell zusammengestellt werden: Egal ob grün oder weiß, 3D oder 2D, mit integriertem Festplattenrecorder DR+ oder ohne – der Loewe Connect ID lasse keine Wünsche offen. Exakt 2 160 Wünsche könnten sich Fernseh- und Designfans erfüllen. Denn so viele Variationsmöglichkeiten soll das 3D-fähige und standardmäßig mit LAN und WLAN ausgerüstete Unterhaltungssystem bieten. Der neue Loewe Connect ID stehe wie kaum ein anderer Smart-TV für die Kombination aus technischen Innovationen und individuellem Design.
Konzipiert, kreiert und realisiert wurden die Printanzeigen, Banner und POS-Materialien von der Hamburger Kreativ-Agentur Philipp und Keuntje. Um eine jüngere Zielgruppe für das neue TV-Gerät zu begeistern, setzte die Agentur erstmals auf frische, grüne und orangefarbene Farbfonts, die mit dem gängigen, dezenten Loewe-Grau kontrastieren.
Zu sehen ist die Print-Kampagne ab 21. Mai im „Focus“ und in „TV Spielfilm plus“. Die Markteinführung des Loewe Connect ID soll außerdem von Bannern auf Spiegel Online begleitet werden.