Neben A.T.U., BMW, Daimler, der Deutschen Bahn, L’Oréal, Deutsche Bank, interhyp und Lenovo zählen u.a. auch Montblanc, Toyota und Pfizer zu den Brands, deren CMOs und Programmatic-Experten praxisnahe Einblicke in Chancen und Herausforderungen, vor allem aber auch den konkreten Nutzen und Wertbeitrag von Programmatic-Strategien und -Technologien im Marketing geben werden.
Weckruf zum Thema Ad Fraud zum Konferenzauftakt
Mit einem gezielten Kontrapunkt zu Best Cases und Success Stories eröffnet das Veranstaltungsteam rund um d3con-Gründer Thomas Promny das diesjährige Konferenzprogramm. In der Opening Speech wird Craig Silverman, Medienredakteur von BuzzFeed, preisgekrönter Autor und einer der weltweit führenden Experten für “Fake News” und “Content Verification” das virulente Reizthema „Ad Fraud“ unter die Lupe nehmen.
„Kriminelle und unethische Akteure in der Werbebranche stehlen jährlich Milliarden von Werbegeldern, ohne Angst davor zu haben, ins Gefängnis zu gehen oder ihren Job zu verlieren“, so Silverman. „Das Ausmaß von Diebstahl und Kriminalität in der digitalen Werbung ist verrückt, und ich hoffe, dass dieses Gespräch ein Weckruf für die Menschen in der Branche sein wird.“
Programmatic auf die Ohren – mit dem neuen d3con Podcast
Vorab zu hören sein wird Silverman auch ab Ende Februar im neuen Programmatic und Adtech Podcast der d3con. Das Audioformat gibt es in allen gängigen Podcast Apps oder unter https://d3con.de/Podcast/. In Gesprächen mit Branchenexperten werden unterschiedlichste Aspekte des Programmatic Business diskutiert und neueste Entwicklungen im Adtech- und Martech-Bereich beleuchtet.
Die d3con findet in 2019 am 02. (d3con University im Beach Hamburg) und 03. April (d3con Konferenz im CinemaxX Hamburg Dammtor) in Hamburg statt. Besucher können über die beiden Veranstaltungstage ihr persönliches Event-Programm aus über 40 Sessions zusammenstellen und sich auf die Expertise und Insights von etwa 100 nationalen und internationalen Referenten von führenden werbetreibenden Unternehmen, Publishern und Vermarktern, Agenturen und Technologiedienstleistern freuen.
Das Themenspektrum reicht vom Gewinner-Setup erfolgreicher Digitalwerbetreibender über Inhousing versus Outsourcing im Online-Marketing, Data Driven Marketing im Zeichen von DSGVO und ePrivacy-Richtlinie bis zur „Lage der Nation“ im digitalen Werbemarkt aus Sicht führender Werbetreibender.