COR und interlübke Haus

Möbelfreunde aufgepasst - Der Möbelhersteller interlübke und das Schwesterunternehmen COR präsentieren in ihrem Showroom die neusten Erscheinungen. Neben der gesamten Kollektion umfasst die Sammlung COR Fund- und Lieblingsstücke aus 55 Jahren Designgeschichte.

Lassen Sie sich in der weltweit größten COR und interlübke Ausstellung von den neuen Designs begeistern. Auch wenn Sie Fragen rund um Ihre eigene Einrichtung haben, wird Ihnen hier gerne geholfen. Freundliches Personal steht Ihnen jederzeit beratend zur Seite.

Klassiker
Auch Klassiker der vergangenen Kollektionen werden hier ins rechte Licht gerückt. So gewährt die Ausstellung „Fund- und Lieblingsstücke von COR“ Einblicke in die inzwischen 55 jährige Erfolgsgeschichte des Unternehmens.

Lassen Sie sich auf eine Zeitreise durch die bundesdeutsche Designgeschichte mitnehmen. Erfahren Sie mehr über die Polstermöbel von COR und die verschiedenen Epochen deutschen Designs. Viele Exponate sind eine Leihgabe von Mitarbeitern. Andere Stücke wurden wiederum eigens für die Ausstellung zusammengetragen. Auf Informationstafeln erzählen die Besitzer persönliche Geschichten zu ihren Möbelstücken.

Besucher können etwa schlichte Treppenhocker aus den Fünfziger Jahren, einen cordbraunen Orbis Sessel aus den Sechzigern (ein früher Entwurf Luigi Colanis), Peter Malys „Zyklus“-Sessel aus dem Jahre 1984 und Neunziger Jahre-Highlights wie „Circum“ und „Contract“ bewundern.

Tipp: Der perfekte Ort, um sich Einrichtungstipps vom Fachmann geben zu lassen!

Öffnungszeiten

Montags – Freitag: 10:00 – 17:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr
Sonn- und feiertags sowie am 22., 24. und 31. Dezember geschlossen

Eintrittspreise

Eintritt frei!

Anfahrt

Größere Kartenansicht

Weitere Informationen erhalten Sie unter COR und interlübke Haus.

Bildmaterial: Marketing COR und interlübke Haus