Tapp und Nitsche führen DDV als DoppelspitzeDer Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) wird in den nächsten drei Jahren von einer Doppelspitze geführt: Die Mitgliederversammlung wählte Martin Nitsche und Patrick Tapp als Nachfolger von Dieter Weng zu Präsidenten des Verb...Redaktion19.02.2014
Internetnutzung geht zu Lasten gedruckter MedienDer Fernsehkonsum hängt am stärksten vom Vorhandensein individueller Freizeit ab, betonten Forscher der Universität Jena, die das Mediennutzungsverhalten der Deutschen angesichts knapper Zeitressourcen untersucht haben. Die von ...Redaktion17.02.2014
Holzmedien sind bei Entscheidern nicht auf dem HolzwegEntscheider aus Wirtschaft und Verwaltung sind optimistisch gestimmt: 2014 wird es wirtschaftlich aufwärts gehen. Eine aktuelle LAE-Auswertung zeigt, dass Unternehmer und Manager immer stärker digitale Medien nutzen – und das P...Redaktion14.02.2014
ADAC weiter in den Schlagzeilen, Abschied von den Flappy Birds und AOL im ShitstormBeim ADAC reißen die Negativ-Schlagzeilen nicht ab: Diese Woche nahm Chef Peter Meyer den Hut. Wie geht es jetzt weiter bei den gelben Engeln? Ein Schock für Spiele-Fans: Das Handygame „Flappy Birds“ verschwand und beschert f...Redaktion14.02.2014
Shitstorm gegen Schwarzer, Post für Lego und Rassisten gegen Coca-ColaAlice Schwarzer hatte ein Konto in der Schweiz und hat dafür keine Steuern gezahlt. Erst 2013 kam die Selbstanzeige. Veröffentlicht vom „Spiegel“ sorgte das für reichlich Empörung – auch im Netz. Verärgert war auch die k...Redaktion07.02.2014
Quote arbeitsloser Werbefachleute steigt auf über sechs ProzentDie Suche nach Werbeexperten ist im vergangenen Jahr deutlich zurückgegangen, im Gegenzug ist die Quote der arbeitslosen Werbefachleute gestiegen. Für 2014 erwartet der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) jedoch ei...Redaktion06.02.2014
Multi-Channel hat Priorität, Print bleibt wichtigModerne Kommunikation muss die Vielfalt der Publikationskanäle aufgreifen: Fast 60 Prozent der für eine Studie befragten Mitarbeiter in Verlagen, Werbeagenturen und Marketing-Abteilungen bevorzugen die Kombination von Print, Web,...Redaktion05.02.2014
Bescherung für Opel, Nespresso und H&MWer es an Weihnachten in die Werbewahrnehmung schaffen will, der muss stark auftreten. Im Werbespektakel vor dem Fest herrscht großer Druck. Doch Marken wie Opel, H&M und Nespresso konnten sich durchsetzen. Die Gewinner und Ve...Redaktion31.01.2014
Werbespektakel zum Super Bowl, Facebook bleibt stark und nervende TelefonkonferenzenDer Super Bowl in den USA steht vor der Tür und auch in Deutschland wird das Treiben rund um das Mega-Sportereignis eifrig verfolgt. Besonders die Spots für die Werbepausen, bei denen sich die Marken wieder einiges haben einfalle...Redaktion31.01.2014
Print-Werbung schiebt Online-Umsätze anDie so genannte „Generation Facebook“ – Menschen im Alter zwischen 15 und 30 Jahren – konzentriert sich in Sachen Mediennutzung keineswegs nur auf die digitalen Kanäle. Zu den Ergebnissen einer Befragung von mehr als 1.000...Redaktion30.01.2014
Textbasierte Buchwerbung genauso erfolgreich wie TrailerBuchtrailer sind beim Werben um Leser nicht erfolgreicher als traditionelle, textbasierte Formen der Buchwerbung. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Trailer zum Buch – Wie wirken Buchtrailer auf die Rezipienten? Ergebnisse de...Redaktion27.01.2014
ADAC im Sinkflug, Petition gegen Lanz und ungewöhnliche BabyfotosNach den Manipulationen beim Autopreis „Der Gelbe Engel“ hat der ADAC mit einem massiven Imageschaden zu kämpfen. Und auch im Netz hat der Autoclub nichts zu lachen. Ebenfalls vorbei dürfte es auch mit Markus Lanz guter Laune...Redaktion24.01.2014
Außenwerbung steigert Marktanteil auf über fünf ProzentMit kräftigen Zugewinnen beim Bruttoumsatz und einem weiter wachsenden Marktanteil geht die Außenwerbung in Deutschland gestärkt aus dem zurückliegenden Geschäftsjahr hervor. Rund 1,4 Milliarden Euro platzierten die Werbung tr...Redaktion21.01.2014
Ritter Sport gewinnt, unwissende T-Shirt-Träger und ein Brief bewegt das NetzDie Woche bringt einen Paukenschlag: Die Klage des Schokoladenherstellers Alfred Ritter gegen die mächtige Stiftung Warentest kommt durch. Wagen jetzt auch andere Unternehmen den Gang vors Gericht? Ein Video im Netz beweist: Verbr...Redaktion17.01.2014