Unwetter über Deutschland, grüne Cola und ein Lehrfilm der besonderen ArtMit Sturm, Blitz und Starkregen ging das Pfingstwochenende ziemlich heftig zu Ende und sorgte in NRW für Verwüstung. Auch in den Sozialen Netzwerken hinterließ das Unwetter Spuren. Coca-Cola setzt auf natürliches Süßungsmitte...Redaktion13.06.2014
Coca-Cola bekanntester Sponsor im Vorfeld der Fußball-WMDer Wettkampf um die Aufmerksamkeit der Konsumenten hinsichtlich der Partner der FIFA und der Sponsoren rund um die heute beginnende Fußball-Weltmeisterschaft läuft schon seit Wochen auf Hochtouren. Als besonders erfolgreich erwe...Redaktion12.06.2014
Erneut mehr ausländische Aussteller auf deutschen MessenMessen in Deutschland sind auch 2013 auf Kurs geblieben. Trotz des nochmals verringerten Wirtschaftswachstums verzeichneten die 139 überregionalen und internationalen Messen 0,7 Prozent mehr Aussteller. Während sich die Zahl der ...Redaktion11.06.2014
Dax-Rekord, Präsentation bei Apple und Porno-Vorwürfe gegen WikipediaDer Dax knackt die 10.000-Punkte-Marke und erreicht damit seinen historischen Höchstwert. Bei Apple sind keine Sensationen drin, zumindest nicht auf den ersten Blick. Wolfgang Bosbach zaubert ein sehr prominentes Ass aus dem Ärme...Redaktion06.06.2014
Medien-Nutzer gestalten Geschäftsmodelle mitAls Facebook Anfang des Jahres den Kurznachrichtendienstes „WhatsApp“ übernahm, wechselten dessen Nutzerinnen und Nutzer reihenweise zur Konkurrenz. Ob die Anbieter mit Nebenfolgen dieses Ausmaßes gerechnet hatten? Wohl kaum,...Redaktion05.06.2014
Radiospots sollten starke Überraschungseffekte erzeugenAuf dem Radio Advertsing Summit 2014 haben die Vermarkter RMS und AS&S Radio heute Vormittag Studienergebnisse ihrer gemeinsamen Radioforschungsmarke Audioeffekt vorgestellt. Vor dem Hintergrund der zentralen Fragestellung „K...Redaktion04.06.2014
Stromanbieter setzen verstärkt auf direkte AnspracheIm Kampf um den Stromkunden setzen Versorger stärker auf die direkte Ansprache. Immer mehr Verbraucher werden am Telefon oder auf der Straße kontaktiert. Am häufigsten sind aber weiterhin die Ansprache per Post und per E-Mail. E...Redaktion03.06.2014
Markenschutz beachten bei Werbung mit Bezug auf Fußball-WMDie Fußball-Weltmeisterschaft 2014 ist ein sportliches Top-Ereignis, somit kommt der Werbung im Umfeld dieser Veranstaltung große Bedeutung zu. Hierbei ist darauf zu achten, dass die Rechte des Veranstalters FIFA nicht verletzt w...Redaktion03.06.2014
Opel mit Bestwerten in der WerbewahrnehmungDie Kampagne „Umparken im Kopf“ beschert Opel Spitzenwerte in der Werbewahrnehmung. Der ironische Umgang mit den Vorurteilen gegenüber der Marke erweist sich als aufmerksamkeitsstarker Werbeerfolg. Auch für Mediamarkt und Zal...Redaktion02.06.2014
„Radio muss relevanter werden“Radio ist unter Wert verkauft. Das meint der langjährige Chefredakteur der Bild am Sonntag, Michael Spreng. Der Spezialist für Krisenkommunikation und bekannte Politikberater muss es wissen: Der 65jährige war im Jahr 2002 Wahlka...Redaktion30.05.2014
Europawahl, Milliardärs-Hochmut und ein ganz besonderer HeiratsantragDie Europawahl liefert Ergebnisse, die nicht erfreuen. Überall erstarken rechte Parteien, in Frankreich wird der Front National stärkste Kraft. Für den Rapper Dr. Dre wird ein Freudentaumel fast zum Verhängnis und ein Heiratsan...Redaktion30.05.2014
Second Screen oftmals schon der First ScreenWährend des Fernsehens haben die meisten Nutzer mobiler Tageszeitungswebseiten regelmäßig einen „Second Screen“ vor Augen. Als zweiter Bildschirm kommt neben dem Tablet und dem Computer besonders häufig das Smartphone zum E...Redaktion27.05.2014
Google wird Markenprimus, Katze wird zum Held, missglückter WahlkampfFür Google geht es aufwärts, denn der Internetriese wird zur wertvollsten Marke der Welt. Pech für Apple, die den Titel jetzt abgeben müssen. Den Hunden dürfte es vielleicht bald ähnlich gehen: Eine Katze beweist, dass auch d...Redaktion23.05.2014
TV knapp vor onlineDie „on-demand“-Revolution ist nicht aufzuhalten – aber die die traditionelle Mediennutzung verändert sich nur langsam. Obwohl Online-Medien hierzulande immer beliebter werden, schauen die Menschen am liebsten Fernsehen. Das...Redaktion22.05.2014
„Werbung soll instrumentalisiert werden“Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW erwartet für 2014 ein Plus von zwei Prozent bei den Investitionen in Werbung. Diese waren im vergangenen Jahr marginal um 0,1 Prozent auf 25,05 Milliarden Euro gesunken. ZAW-Hau...Redaktion22.05.2014