„Meckersacker“ wird Rapper, eine Airline fliegt auf die Nase und Dildo gegen WaffeNach dem Achtelfinale ist vor dem Viertelfinale. Die Stimmung im Camp der deutschen Elf liegt auf Eis, oder vielmehr in der Eis, Eis, Tonne. Ein Tweet aus den Niederlanden schießt den Vogel ab und eine US-Kampagne gegen schlecht g...Redaktion04.07.2014
Verbraucher bestrafen schlechtes ManagementWachsendes Misstrauen in die Führungsqualitäten des Top-Managements offenbart der „Leadership Communication Monitor 2014“ der Kommunikationsagentur Ketchum. Ein schlechter Führungsstil hat oft unmittelbare Auswirkungen auf d...Redaktion02.07.2014
Landmagazine sind die großen GewinnerDie aktuelle Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse bescheinigt „Landlust“ & Co. die größten Reichweitenzuwächse. Dagegen verlieren mehrere Programmies sowie Magazine für Computer, Foto und Unterhaltungselektronik ...Redaktion02.07.2014
Messemarketing nimmt digitale Kanäle ins VisierMehr als 80 Prozent der Unternehmen, die bei Messen ausstellen, stufen Online-Kommunikation und Online-Medien als wichtig für die eigenen Marketingaktivitäten ein. Die Nutzung neuerer Marketing-Tools ist jedoch noch wenig ausgepr...Redaktion01.07.2014
Kommunikationschefs benötigen immer mehr digitale Experten„Das zunehmende Verschmelzen von Marketing und Kommunikation wird dadurch vorangetrieben, dass das Unternehmens- und Marketingimage immer seltener voneinander getrennt werden kann“, erläutert Christiane Schulz, CEO Weber Shand...Redaktion30.06.2014
„Fernsehen ist völlig irrelevant“Über die reinen Zahlen und Daten hinaus liefert die jüngst veröffentlichte Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) sachdienliche Hinweise auf veränderte Gewohnheiten in der Mediennutzung, zur Rolle ...Redaktion30.06.2014
Beiß-Attacke sorgt für Spott, eine Hose ruft um Hilfe und Ikea zieht es in die StadtDie WM sorgt weiter für reichlich Aufmerksamkeit: In dieser Woche vor allem eine ziemlich unsportliche Attacke im Spiel Italien gegen Uruguay. Auch Ikea macht von sich reden, denn der Möbelhändler eröffnet am 30. Juni das erste...Redaktion27.06.2014
Multi-Channel-Kommunikation steckt noch in den AnfängenZwischen Anspruch und Wirklichkeit in der Multi-Channel-Kommunikation klafft eine Lücke: Seit mehr als einem Jahrzehnt werden Ansätze kanalübergreifender Kommunikation in Lehrbüchern und Vorträgen vorgestellt, aber die Praxis ...Redaktion26.06.2014
Gute Noten für die WirtschaftspresseDie aktuelle Entscheiderstudie LAE bescheinigt der Mehrzahl von Magazinen und Zeitungen stabile bis steigende Leserzahlen. Und: Im Internet besonders aktive Medienmarken werden durch wachsende Crossmedia-Nutzung belohnt. Zugleich ...Redaktion25.06.2014
Weniger als die Hälfte der Unternehmen misst den WerbeerfolgDie Effizienz von Dialogmarketing-Maßnahmen messen nicht einmal 50 Prozent der deutschen Unternehmen. Dies gilt für physische Mailings genauso wie für Online-Medien, wie die Deutsche Post im Rahmen ihres Dialog Marketing Monitor...Redaktion25.06.2014
Unmut über verschwendete Millionen richtet sich auch gegen WM-SponsorenDie Fußball-Weltmeisterschaft begeistert die Menschen. Doch negative Begleitumstände wie Korruptionsvorwürfe und Verschwendung haben bei den Zuschauern Spuren hinterlassen. Mehr als 80 Prozent der Bundesbürger ärgern sich darÃ...Redaktion24.06.2014
Politiker und Fußball, Amazon-Handy und ein AbschiedUm das Thema Fußball kommt derzeit wirklich keiner herum. Auch Politiker haben das mittlerweile erkannt und zeigen sich gerne mit den Helden der Fußballnation. Amazon will jetzt auch auf dem Mobilmarkt mitmachen und präsentiert ...Redaktion20.06.2014
Tablet Print Apps werden mindestens zur Hälfte gelesenDie Tablet Print Apps von Qualitätsmedien überzeugen durch Lesefreundlichkeit und hochwertige journalistische Inhalte. Die Nutzer danken es mit einer intensiven und häufigen Nutzung, wie die Leser- und Werbewirkungsstudie „Qua...Redaktion19.06.2014
Werbemedien am Bahnhof erzielen hohe ErinnerungswerteDer Bahnhof ist ein Werbeort von besonderer Relevanz. Rund um das Kernthema Reise bildet er einen Mikrokosmos mit Geschäften, Gastronomie und weiteren Dienstleistungen. Entsprechend hoch ist die Anziehungskraft auf die Bevölkerun...Redaktion17.06.2014
Profitieren Marken von Persönlichkeitsprofilen der Fußballer?Fußballer sind derzeit Gesprächsthema. Viele Marken versuchen von der gesteigerten Aufmerksamkeit zu profitieren und setzen auf Fußballer als Testimonials, so dass derzeit eine Vielzahl von Kampagnen mit prominenten Fußballern ...Redaktion17.06.2014